Dienstag, 11. September 2018

Gemeinsam Lesen #121



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell "Die Götterkriege - Die Festung der Titanen" von Richard Schwartz und bin auf Seite 42/376.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

>>Komm<<, sagte sie.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Es ist einfach jedes Mal das Gefühl wieder nach Hause zu kommen, sobald ich die ersten Seiten aufgeschlagen habe. Ich bin direkt wieder mitten in der Geschichte drin und freue mich schon total auf die Abenteuer, die Havald und Co. dieses Mal erleben werden. Ich bin mir sicher es wird wieder richtig spannend!

4. Welches Buch hat deiner Meinung nach ein furchtbares Cover, verbirgt dahinter aber eine wundervolle Geschichte?


Das Cover hat mir noch nie wirklich gefallen, aber die Geschichte war wirklich gut und zeigt, dass man sich nicht nur auf bildhübsche Cover stürzen sollte. 

7 Kommentare:

  1. Hey Bettina,

    Stimmt, das Cover ist nicht so schön, umso besser, dass es denoch überzeugen konnte.
    Von Richard Schwartz habe ich mal etwas angefangen zu lesen, aber mir war es irgendwie zu lang gezogen habe ich in Erinnerung. Schön, dass du so gut in seine Bücher reinkommst. ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lsen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Bettina :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich vom sehen her. Die Reihe wollte ich irgendwann auch noch lesen, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude :D

    Das Cover finde ich okay, auch wenn es nicht wirklich was über das Buch aussagt. Ich mag es aber eigentlich ganz gerne, wenn hin und wieder auch mal nur ein Schriftzug zu sehen ist.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Von Richard Schwartz möchte ich schon länger mal was lesen, will im Moment aber keine neue Reihe anfangen... Aber ich glaube, er hat auch Einzelbände geschrieben, da sollte ich mir mal einen von vornehmen.

    Ehrlich gesagt gefällt mir das Cover von "Gnosis" sogar! Schade, dass das Buch inzwischen anscheinend vergriffen ist, es klingt interessant. (Ich habe es mir gerade mal auf Amazon angeschaut.)

    Bei Interesse findest du meinen Beitrag [ HIER ]

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mikka,

      falls du antiquarisch an das Buch kommst hol es dir auf jeden Fall. Die Geschichte war super spannend.
      Falls du doch mal wieder eine Reihe lesen möchtest, die von Askir und den Götterkriegen ist einfach unglaublich!!

      LG
      Bettina

      Löschen
  4. Hallöchen Bettina :)
    Dein aktuelles Buch kenne ich zwar nicht, habe mir aber letztens den ersten Band dieser Askir Reihe gekauft. Bin schon sehr gespannt darauf, da ich schon viel Gutes gehört habe :)

    Wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und eine schöne Woche ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Hey Bettina,

    leider schaffe ich heute erst den Gegenbesuch, aber immerhin :D
    "Götterkriege" möchte ich auch irgendwann noch lesen. Nach deiner Begeisterung muss ich das sowieso :D Aber ich muss natürlich erst ganz vorne anfangen...

    Das Cover von "Gnosis" trifft nun auch nicht so ganz meinen Geschmack ^^

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bettina
    Dein Buch kenne ich leider nicht. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim lesen.

    Von das Buch "Gnosis" das Cover spricht mich leider nicht an.

    Mein Update Post

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.