Sonntag, 9. September 2018

[Leselaunen] Ausbildung und Thriller-Time


Hey meine Lieben, 

"Leselaunen" werden von der lieben Trallafitti geleitet. Schaut doch mal vorbei, jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen :)


Aktuelle Bücher



   

Escape Room - Nur drei Stunden habe ich bereits letzte Woche begonnen und nun beendet und auch rezensiert. (Link dazu weiter unten in diesem Beitrag) Etwa bei zwei Drittel nimmt die Geschichte eine Wendung mit der ich absolut nicht gerechnet hatte und die mir zunächst auch überhaupt nicht gefallen hat. Ich wurde ziemlich aus der Handlung gerissen und es hat dann wieder eine Weile gedauert bis ich zurück hinein in das Geschehen gefunden habe. Wie mir das Buch letztendlich gefallen hat könnt, ihr in meiner Rezension nachlesen.

Der vierte Band der Smoky-Barrett-Reihe Ausgelöscht kam direkt nach dem dritten Teil an die Reihe. Meine Rezension dazu wird in Kürze folgen. 

Aktuell lese ich Mein Herz gehört dir, den dritten Band der Greenmountain-Serie. Es ist schon länger her, dass ich die anderen beiden Teile gelesen habe, aber es hat sich sofort wie nach Hause kommen angefühlt, als ich mit den ersten Seiten begonnen habe. 



Momentane Lesestimmung

Meine Lesestimmung ist diese Woche ein wenig getrübt. Ich habe viele neue Bücher hier liegen, aber so richtig ansprechen tut mich keines davon. Dabei habe ich alle sehnsüchtig erwartet. Das nervt gerade ein wenig. Kennt ihr auch so Phasen?



Und sonst so? 
Blogkram

Diese Woche sind 5 Beiträge (Leselaunen ausgenommen) online gegangen: 

Gemeinsam Lesen

Rezension | Escape Room | Chris McGeorge
Rezension | Das Böse in uns | Cody McFadyen

Top Ten Thursday
TAG Lieblingsgenre



Zitat der Woche


In Bücher liegt die Seele aller gewesenen Zeit. 
(Thomas Carlyle)



Mitten aus dem Leben

Meine Ausbildung zur Buchhändlerin hat nun begonnen, aber so richtig als Azubi fühle ich mich noch gar nicht. Ich arbeite ja schon seit einiger Zeit für die Buchhandlung, bislang als Aushilfe, und daher hat sich erst einmal nicht viel geändert für mich. Ich liebe die Arbeit und auch die vielen Freiräume die ich habe. 



Wie war denn eure Woche?



Alles Liebe
eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.