Hey meine Lieben,
der heiße Hochsommer ist nun langsam vorüber und endlich kommt die prachtvolle und bunte Herbstzeit. Ich liebe den Herbst und freue mich jedes Jahr aufs Neue wie ein kleines Kind darauf.
Der August dürfte was das Lesen betrifft mein absoluter Rekordmonat sein. Ich kann mich nicht daran erinnern jemals sooooo viele Bücher in nur einem Monat gelesen zu haben.
Hier habt ihr alle Fakten auf einen Blick:
Gelesene Bücher
Highlight des Monats
Sehr überraschend für mich ist tatsächlich "Der Brombeergarten" mein Highlight im August. Es ist eine ganz bezaubernde und romantische Geschichte, bei dem man nicht nur ins schwärmen gerät, sondern auch richtig Lust auf Gärtnern bekommt. Mich hat das Buch sehr positiv überrascht und gerne hätte ich die Figuren noch weiter begleitet (5/5 Herzen).
Flop des Monats
Die Werke von John Grisham haben mich bislang alle sehr begeistert und daher war ich wirklich sehr enttäuscht und auch überrascht, hier einen solchen Flopp zu erleben. Das Hörbuch konnte mich weder fesseln noch begeistern, wobei ich dazu sagen muss, dass es auch gut am Leser selbst liegen könnte, dass ich mit der Story einfach nicht warm geworden bin. Wirklich schade, denn bislang hat der Autor mich jedes Mal von sich überzeugen können. (2/5 Herzen)
Mein Monatsrückblick in Zahlen:
Gelesene Bücher: 12
Gehörte Bücher: 2
Neuzugänge: 9
Gehörte Bücher: 2
Neuzugänge: 9
Gelesene Seiten dieses Monats: 5.594
Gelesene Seiten dieses Jahres: 30.687
Durchschnittliche Seiten pro Tag: 180
Gelesene Seiten dieses Jahres: 30.687
Durchschnittliche Seiten pro Tag: 180
Guten Morgen Bettina,
AntwortenLöschenwow, ja das sind wirklich viele Bücher! Freut mich dass du so viel Lesezeit hattest - der Flop ist natürlich schade, aber wenn man viel liest sind eben auch solche Bücher dabei. Einfach abhaken und weiterlesen :D
Auf "Odinskind" bin ich auch schon sehr gespannt, da hab ich schon viele begeisterte Rezensionen dazu gesehen!
Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Monatsrückblick
Huhu Aleshanee,
Löschenauf Odinskind kannst du dich wirklich freuen. Ich bin schon gespannt auf die weiteren zwei Bände. Zum Glück muss man nicht mehr all zu lange warten.
LG
Bettina
Hallo Bettina,
AntwortenLöschendas war ja ein toller Monat für dich! Wir haben sogar ein gemeinsames Buch: Spätsommerlese. "Das Nachtfräuleinspiel" steht auf meiner Wunschliste...
Liebe Grüße
Martina
Hi Martina,
LöschenSpätsommerliebe hat mir ganz gut gefallen, wobei ich die vorherigen Bände noch gar nicht kenne. Das Nachtfräuleinspiel war auch eher eine Enttäuschung.
LG
Bettina
Huhu Bettina,
AntwortenLöschenDer Augensammler liegt noch auf meinem SuB und Todesfrist habe ich auch gelesen, muss aber zugeben nicht mehr zu wissen, worum es da geht. Also im Detail. Ich bin genau so froh, dass er Herbst jetzt endlich kommt.
Liebe Grüße
Lilly
Hi Lilly,
Löschendie beiden Bücher mochte ich richtig gerne, wobei Augensammler nicht das beste Buch von Fitzek ist. Da gibt es andere die ich deutlich mehr mag.
LG
Bettina
Hallo Bettina,
AntwortenLöschender August war einfach ein prachtvoller Monat, ein herrlicher Sommermonat und viele gelesene Bücher, das passt gut zusammen. Mir ging es wie dir, selten habe ich soviele Bücher geschafft.
Der Brombeergarten war bei mir schon im Juli an der Reihe, ich fand es auch ein ganz besonders berührendes Buch.
Spätsommerliebe hat mich dieses Mal nicht so überzeugt, wie die Vorgängebände. Es war etwas einfach gehalten und die vielen Rezepte muss ich auch nicht in einem Roman vorfinden.
Ein paar sind ok, aber das war echt zuviel des Guten.
Das Nachtfräuleinspiel wäre unbedingt auch etwas für mich, wären da nicht einige Reziexemplare auf dem Lesestapel, die alle noch gelesen werden wollen.
Liebe Grüße und einen erfolgreichen September wünsche ich dir,
Barbara
Vielleicht magst du bei mir mal reinschauen:
https://sommerlese.blogspot.com/2018/08/lesemonat-august-2018.html
Hi Barbara,
Löschenschön, dass du auch einen so guten Lesemonat hattest.
Der Brombeergarten war wirklich ein ganz ganz besonderes Buch!
LG
Bettina
Hallo :)
AntwortenLöschenVon deinen gelesenen Bücher kommt mir das eine oder andere bekannt vor. "Der Augenjäger" subbt bei mir schon seit Jahren herum, aber ich habe es bis heute nicht geschafft, das Buch zu lesen. Ich verbinde mit Fitzek ja eh eine Art Hass-Liebe. Die Bücher lesen sich meistens schnell weg, aber insgesamt ärgere ich mich dann meistens über den Handlungsverlauf :D
"One of Us is Lying" subbt auch noch bei mir herum. Das Buch möchte ich unbedingt noch in diesem Jahr lesen.
"Todesfrist" habe ich vor einigen Jahren auch mal gelesen. Ich fand das Buch gut, aber es hat mich nicht dazu bewegt, die Reihe weiterzuverfolgen.
Hier geht's zu meinem Monatsrückblick.
Liebe Grüsse ♥
paperlove
Huhu,
Löschenwarum ärgerst du dich meistens über den Handlungsverlauf?
Todesfrist hat mir auch sehr gut gefallen, aber ich mag die Hogart-Reihe von Gruber noch lieber.
LG
Bettina
Weil sie meistens so absurd und an den Haaren herbeigezogen sind - zumindest diejenigen, die ich bisher von ihm gelesen habe. (Du findest auch die eine oder andere Rezension zu seinen Büchern auf meinem Blog, falls du genau nachlesen willst, was mir an einzelnen Büchern nicht gefallen hat.) Fitzek benutzt oftmals irgendwelche scheinbaren psychologischen Phänomene als Auflösung für seine Thriller, die er aber so abändert, wie es ihm gerade in den Kram passt. Und da ich selbst Psychologin bin, finde ich seine Vorgehensweise manchmal halt einfach nicht realitätsgetreu und dann ärgere ich mich darüber. Schreiben könnte er ansonsten aber gut.
LöschenHey Bettina,
AntwortenLöschenwow, das sind ja viele Bücher! Einige davon kenne ich vom sehen, gelesen habe ich allerdings keines. Die Reihe von Simon Beckett habe ich nach dem zweiten Band abgebrochen, weil sie mir zu vorhersehbar war. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :D
Hier geht's zu meinem Monatsrückblick.
Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,
Jenny