Dienstag, 18. September 2018

Gemeinsam Lesen #122



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell "Rachewinter" von Andreas Gruber und bin auf Seite 71/586.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Das Hotel Stefanie am Wiener Stadtrand war vier Stockwerke hoch. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Endlich!!! Ich liebe die Bücher von Andreas Gruber ja total und habe sehnsüchtig auf dieses hier gewartet. Bereits der Einstieg war gleich wieder spannend und ich würde am liebsten ohne Pause weiter lesen. Der Fall klingt sehr vielversprechend.

4. Ein Buch wird mega gehyped. Wie gehst du damit um? Macht es dich erst recht neugierig oder weckt es eher eine ablehnende Haltung?

Inzwischen schreckt mich das meistens eher ab, gerade wenn mir der Autor bzw. die Autorin unbekannt sind. Es kam bei mir schon sehr oft vor, dass ich mich von dem Hype habe anstecken lassen das Buch zu kaufen und dann doch sehr enttäuscht gewesen bin. 

6 Kommentare:

  1. Hey Bettina,

    Wenn man öfter ettäuscht als begeistert wurde, kann ich das verstehen. Ich bin da mittlerweile kritischer und achte auf jeden Fall mehr darauf, dass mich der Klappentext auf jeden Fall auch anspricht und ein gewisses Interesse für die Story da ist, ansonsten ignoriereich den Hype. Wenn bei meinen Freundinnen ein Buch gehypt wird, würde ich allerdings eine Ausnahme machen und das Buch lesen, egal wie wenig es mich interessiert. 95% meiner Freunde lesen nämlich nie und das Buch, dass die alle gelese haben, das muss ich dann auf jeden Fall auch lesen und gucken was dran ist. :D
    Viel Spaß mit deinem Buch. Ich hoffe, es gefällt dir weiterhn so gut.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Ich habe vor kurzem "Todesurteil" von Andreas Gruber gelesen und war begeistert. Jetzt werde ich sicher auch noch seine anderen Bücher lesen! :-)

    Ich stehe dem Hype auch ziemlich skeptisch gegenüber.

    Bei Interesse findest du meinen Beitrag [ HIER ]

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Todesurteil ist glaube ich eines der letzten Bücher von ihm, die ich noch nicht gelesen habe. Aber das liegt auch schon auf meinem SuB.

      LG
      Bettina

      Löschen
  3. Hey :)
    Dein heutiges Buch kenne ich nicht, aber ich bin auch nicht so der Thrillerleser, das überlasse ich eher meiner Schwester. :D
    Die meisten Hypes gehen an mir vorbei, weil die Bücher mich nicht interessieren oder ich sie schon in den Vorschauen entdeckt habe und sie seitdem schon auf meiner Wunschliste lungern. Der Klappentext muss überzeugen können, nicht die, meist viel zu nervige, überschwemmende Werbung.
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag und viel Spaß beim Lesen.
    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Hey Bettina :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht, da es aber auch nicht mein Genre ist. Schön, dass es dich schon so begeistern kann und ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Mir geht es da tatsächlich ähnlich. Ich gehe Hypes auch ein bisschen aus dem Weg.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    das Buch ist vor einigen Tagen auch bei mir eingezogen und ich freue mich schon aufs schmöckern. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Lesen.

    Übrigens war ich diese Woche auch wieder dabei Mein Gemeinsam Lesen Beitrag

    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.