Sonntag, 16. September 2018

[Leselaunen] Eine turbulente Woche


Hey meine Lieben, 

"Leselaunen" werden von der lieben Trallafitti geleitet. Schaut doch mal vorbei, jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen :)


Aktuelle Bücher




Am Freitag hatte ich das Hörbuch zu Ohne ein einziges Wort beendet. Leider muss ich sagen, dass es mir nicht so richtig gefallen hat. Warum, dass könnt ihr in meiner Rezension nachlesen: hier!

Nach längerer Pause ging es für mich nun endlich mit der Reihe der Götterkriege weiter und zwar mit dem vierten Band Die Festung der Titanen. Jedes Mal denke ich mir, noch besser und spannender kann es gar nicht werden, aber Richard Schwartz schafft es dennoch immer wieder mich aufs Neue zu überraschen. Ich liebe diese Reihe und werde die nächsten zwei Bände auf jeden Fall mit in den Urlaub nehmen.

Auf lovelybooks.de nehme ich aktuell mit Die Schwestern von Mitford Manor an einer Leserunde teil. Derzeit bin ich beim zweiten Leseabschnitt und die Geschichte entwickelt sich in eine spannende Richtung. Ich freue mich schon auf das restliche Buch.




Momentane Lesestimmung

Diese Woche war meine Lesestimmung sehr gut und ich habe auch gerade sehr gute Bücher, bei denen ich total abtauchen kann. Das darf gerne noch länger anhalten. 



Und sonst so? 
Blogkram

Diese Woche sind 7 Beiträge (Leselaunen ausgenommen) online gegangen: 


Rezension | Die Erbin | John Grisham
Gemeinsam Lesen
Rezension | Thalamus | Ursula Poznanski
Klappentext Donnerstag
Neuerscheinungen im Oktober
Rezension | Ohne ein einziges Wort | Rosie Walsh
Neuzugänge im September




Zitat der Woche


Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt. 




Mitten aus dem Leben

Auf der Arbeit war es diese Woche sehr turbulent. Die Schule hat wieder begonnen und da sämtliche Lehrer ihre Schüler einzeln zu uns in die Buchhandlung schicken um ihre Arbeitshefte zu kaufen, war es ziemlich voll bei uns. Aber mir macht auch diese stressige Zeit total viel Spaß. 
Das Wochenende lasse ich etwas ruhiger angehen. Ich habe bis jetzt mein neues Aquarium gereinigt, gehäkelt, gaaaaanz viel gelesen und ein bisschen Netflix gesuchtet. Gleich geht es noch zum Brunch bei meinen Eltern. 
Am Donnerstag geht es für mich dann in den Urlaub und daher werden das vermutlich die letzten Leselaunen diesen Monat sein. Ich bin erst Anfang Oktober wieder aus Kroatien zurück. 



Wie war denn eure Woche?


Alles Liebe
eure

3 Kommentare:

  1. Hallo Bettina,
    die Schwestern von Mitford Manor habe ich auch gerade gelesen. Ich fand die Geschichte auch sehr gelungen. Besonders die Krimielemente haben mir gefallen. Aber auch Nancy mochte ich sehr. Ich bin gespannt, was du zum Ende sagen wirst.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich bin schon fleißig am Lesen, denn das Buch lässt mich gar nicht mehr los. Ich liebe die ganze Atmosphäre einfach total und auch der Kriminalfall wird langsam echt spannend.

      LG
      Bettina

      Löschen
  2. Huhu Bettina,
    "Die Schwestern von Mitford Manor" habe ich auch schon gelesen und war echt begeistert:-) Ich freue mich auch schon auf die Folgebände.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.