Sonntag, 2. September 2018

[Leselaunen] Der Herbst ist da


Hey meine Lieben, 

"Leselaunen" werden von der lieben Trallafitti. Schaut doch mal vorbei, jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen :)


Aktuelle Bücher



  

One of us is lying habe ich via Instagram mit jemandem zusammen gelesen und das hat total viel Spaß gemacht. Wir hatten immer wieder verschiedene Theorien und sind beide durch das Buch gerauscht, da wir es gar nicht mehr aus der Hand legen konnten. Das Ende hat uns dann glaube ich beide etwas überrascht. 

Bei Als wir fast mutig waren haben ich regelrechte Luftsprünge vollführt, als ich es vor kurzem günstig ergattern konnte. Ich wollte es so so so unbedingt lesen. Die Ernüchterung folgte dann aber leider extrem schnell. Für mich hat das Verhalten der Protagonistinnen zum Teil nicht zum Alter gepasst und war des Öfteren nicht authentisch oder glaubwürdig. Ich war echt mega enttäuscht. 

Seit gestern lese ich nun Escape Room - Nur drei Stunden. Zu Beginn bekommt man eine kurze Übersicht über alle Personen in dem Zimmer, das fand ich richtig klasse, weil man so ganz leicht mal nachlesen kann wenn man etwas vergisst. Es wird dann auch direkt spannend und viele Fragen werden aufgeworfen und ich bin schon sehr neugierig auf den Ausgang der Geschichte.



Momentane Lesestimmung

Nachdem ich im August derart viele Bücher gelesen habe, werde ich es diesen Monat ein wenig ruhiger angehen lassen. Mein aktueller SuB ist für meine Verhältnisse zwar schon wieder ein bisschen hoch, aber das ist dann jetzt halt mal so. Mein letztes Buch hat mich so richtig enttäuscht, aber der aktuelle Thriller den ich gerade lese, macht wieder mehr Lust auf Bücher.



Und sonst so? 
Blogkram

Diese Woche sind 5 Beiträge (Leselaunen ausgenommen) online gegangen: 

Gemeinsam Lesen

Rezension | Der Brombeergarten | Cathy Bramley
Klappentext-Donnerstag
Rezension | One of us is lying | Karen N. McManus
Monatsrückblick August 2018



Zitat der Woche


Wenn dir kalt ist, wird Tee dich erwärmen. 
Wenn du erhitzt bist, wird Tee dich abkühlen.
Wenn du bedrückt bist, wird er dich aufheitern. 
Wenn du erregt bist, wird er dich beruhigen. 
(William Ewart Gladstone)



Mitten aus dem Leben

Endlich ist der Hitzesommer vorbei und es regnet mal wieder so richtig. Ich bin irgendwie schon total in Herbststimmung und habe bereits angefangen meine Wohnung entsprechend zu dekorieren. Außerdem trinke ich gerade wieder ganz viel Tee und habe meine Duftkerzen ausgepackt. Im Sommer hab ich auf beides immer nicht so richtig Lust, aber der Herbst ist die perfekte Jahreszeit dafür. 
Meine Ausbildung hat gestern nun begonnen und ich bin schon gespannt auf die Ereignisse in den nächsten Wochen und Monaten. 



Wie war denn eure Woche?



Alles Liebe
eure

2 Kommentare:

  1. Liebe bettina,
    bei uns schüttet es eeit 2 Tagen und es ist sehr herbstlich. Ich habe auch schon einen Teil meiner Wohnung herbstlich dekoriert, die Duftkerzen brennen...nur statt tee gibt es bei Kaffee. Ich bin ein Coffeeholic =)
    Ich bin schon gespannt, was du zu Escape Room sagen wirst....das Buch ist aufmeiner WL. Bei LB hatte ich leider kein Glück...
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Martina,

      bei LB hatte ich ebenfalls kein Glück.
      Kaffee mag ich auch gerne, aber bei mir geht nichts über Tee :D

      LG
      Bettina

      Löschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.