Sonntag, 7. April 2019

[Leselaunen] Anders als geplant


Hey meine Lieben, 

"Leselaunen" werden von der lieben Trallafitti geleitet. Schaut doch mal vorbei, jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen :)



Aktuelle Bücher
     

 

Könige der Finsternis wird nun endlich weiter gelesen, nachdem ich das neueste Werk von Fitzek vorgeschoben haben. Die Charaktere gefallen mir total gut und ich fiebere richtig mit ihnen mit. Besonders toll ist es, dass sie nicht unverwundbar und perfekt sind, sondern durchaus die ein oder anderen Blessuren davon tragen und auch mal ordentlich Mist bauen. Dadurch wirkt alles viel authentischer.
Natürlich musste ich das neue Buch von Sebastian Fitzek, Fische, die auf Bäume klettern, so schnell wie möglich auch lesen. Anfangs war ich etwas skeptisch, da ich normalerweise keine Ratgeber lese. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es wohl der beste Ratgeber überhaupt ist, den ich kenne. Herr Fitzek möchte niemandem eine Meinung überstülpen, sondern liefert vielmehr Anregungen, selbst aktiv zu werden und nachzudenken, was man im Leben wirklich erreichen möchte. Das Buch ist, wie er selbst sagt, eher ein Kompass als ein Ratgeber und besser könnte man es wirklich nicht beschreiben.



Momentane Lesestimmung

Leider war die letzten Tage entweder keine Zeit zum Lesen oder meine eitrigen Mandeln haben mich derart außer Gefecht gesetzt, dass ich einfach keine Kraft dafür hatte. Jetzt wo es mir langsam wieder besser geht, kann ich dem schönsten Hobby der Welt endlich wieder nachgehen :)



Und sonst so? 
Blogkram

Diese Woche sind 3 Beiträge (Leselaunen ausgenommen) online gegangen: 


Monatsrückblick März

Gemeinsam Lesen
Rezension | Fische, die auf Bäume klettern | Sebastian Fitzek




Zitat der Woche


Jeder ist ein Genie! Aber wenn du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben lang glauben, er ist dumm. 
- Einstein -



Mitten aus dem Leben

Anfang der Woche durfte ich meine Filialleiterin mit nach Biberach begleiten. Dort haben wir dem Team eine Schulung zum Thema Warenpräsentation gegeben. Also wie dekoriert man am sinnvollsten, worauf muss man achten und was vermeidet man besser. Manche Buchhändler vollbringen ganze Kunstwerke beim Dekorieren, die dann aber so perfekt aussehen, dass sich am Ende kein Kunde mehr traut ein Buch vom Tisch zu nehmen. Das ist ja nicht ganz Sinn und Zweck des Ganzen :D
Einen Teil der Schulung durfte ich sogar eigenständig durchführen und das hat wirklich super viel Spaß gemacht!





Wie war denn eure Woche?


Alles Liebe
eure

1 Kommentar:

  1. Hatte eine sehr harte Woche, viel arbeit und viel stress... jetzz enluch schlafen gehen und morgen wohl gestärkt in die neue Woche! :)
    Hoffe deinen Mandeln gehts wieder besser und du kannst wieder lesen :) liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.