Sonntag, 21. April 2019

[Leselaunen] Sonne pur


Hey meine Lieben, 

"Leselaunen" werden von der lieben Trallafitti geleitet. Schaut doch mal vorbei, jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen :)



Aktuelle Bücher
      


Dank eines Gutscheins habe ich mir ua. endlich den zweiten Band der Dilogie von Fanny Bechert gekauft. Countdown to Noah - Unter Bestien hat mich total umgehauen und bei den letzten Kapiteln sind auch einige Tränen geflossen, da es ziemlich emotional wurde. Ich war total aufgewühlt. Ein toller finaler Band. Meine Rezension wird kommende Woche folgen. 
Am selben Tag habe ich auch noch Die Seele des Monte Pavione gelesen. Den Autor kenne ich bereits durch das Fell des Bären, welches mich überraschenderweise sehr begeistern konnte. Auch hier war der bildgewaltige Schreibstil sehr eindrucksvoll und die Geschichte hat einen tiefen und bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Matteo Righetto könnte sich zu einem meiner Lieblingsautoren entwickeln. Auch hier folgt die Rezension nächste Woche.
Aktuell lese ich den ersten Band der Traveller-Reihe Die Farm von Tom Abrahams. Das Buch steht seit gefühlt unendlichen Ewigkeiten auf meiner Wunschliste und durfte dank des Gutscheins noch auch endlich bei mir einziehen. Ich habe erst wenige Seiten gelesen, aber der Einstieg gefällt mir ganz gut bislang. 



Momentane Lesestimmung

Durch die freien Tage diese Woche komme ich richtig gut mit dem Lesen voran und habe auch genug Zeit dafür. Bei dem tollen Wetter kann man auch noch draußen lesen, das macht dann gleich doppelt Spaß!



Und sonst so? 
Blogkram

Diese Woche sind 5 Beiträge (Leselaunen ausgenommen) online gegangen: 


Gemeinsam Lesen

Rezension | Die dunklen Lande | Markus Heitz
Top Ten Thursday
Rezension | Liebes Kind | Romy Hausmann
Neuzugänge




Zitat der Woche


Wer den Erfolg gut behandelt, dem läuft er nach wie ein Hund.
- Mark Twain -



Mitten aus dem Leben

Die Geheimhaltung ist nun vorbei und ich darf es euch endlich ganz offiziell erzählen: Diese Woche war einfach großartig und ich habe einen wundervollen neuen Ausbildungsplatz im Osiander Memmingen. Dort fange ich ab dem 1. Mai an. Grund für den Wechsel ist zum einen, dass diese Filiale deutlich größer ist als meine jetzige und ich dort genau die Bereich übernehmen darf die mir richtig gut gefallen. Das ist zum einen Non-Book, aber auch die Warenpräsentation und Fantasy und Jugendbuch. Zudem werde ich garantiert nach meiner Ausbildung übernommen. Ich freue mich schon riesig auf das Team und schwebe im siebten Himmel!





Wie war denn eure Woche?


Alles Liebe
eure


1 Kommentar:

  1. Guten Morgen

    Ich gratuliere zum neuen Ausbildungsplatz! Dann kannst du da ja schon ganz bald beginnen :)

    Meine Leselaunen sind diese Woche ziemlich ausführlich geworden, finde ich ^^ Hatte wohl einiges loszuwerden. Vielleicht magst du ja vorbeischauen? HIER findest du meinen Beitrag.

    Liebe Grüsse und schöne OStern!
    Katy

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.