Dienstag, 21. Mai 2019

Gemeinsam Lesen #152



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell "Das Honigmädchen" von Claudia Winter und bin auf Seite 15/422.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Es war immer derselbe unverkennbare Geruch.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Ich habe mich wirklich riesig über das neue Buch von Claudia Winter gefreut, da ich ihren Schreibstil total gerne mag. Der Prolog hat mir schon mal gut gefallen, mal sehen wie sich die Geschichte jetzt entwickeln wird. 

4. Gab es jemals eine Buchreihe, die nicht beendet wurde?

Das war bei mir die Evermore-Reihe, da ich sie total schrecklich fand. Ansonsten habe ich schon noch einige unfertige Reihen daheim rumstehen, aber die möchte ich schon gerne noch beenden. 

6 Kommentare:

  1. Hey Bettina,

    Viel Spaß mit deinem aktuellen Buch. Du hast ja gerade erst damit angefangen. Ich hoffe, auch diesmal kann dich der Schreibstil wieder überzeugen.
    Wenn ich über eine Reihe stolpere weiß ich vielleicht, dass ich diese abgebrochen habe, aber so aus dem Kopf fällt mir tatsächlich keine ein. Die Evermore-Reihe kenne ich nicht.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Bettina,
    dein Buch kenne ich vom Sehen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. Die Autorin kenne ich bisher nicht. Ich hoffe, sie kann dich wieder überzeugen.
    Evermore hatte ich den ersten Teil auf dem SuB, allerdings ist das Buch bei einer Ausräumaktion wieder ungelesen aus meinem Regal verschwunden.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Moin Bettina =)

    Ich hoffe dein Buch kann dich ordentlich packen =). Vorfreude ist doch schonmal die beste Voraussetzung =).
    Die Evermore Reihe habe ich direkt nach dem ersten Band ad acta gelegt. ICh fand es wirklich ganz grausam und kann den Hype so gar nicht verstehen. Da sind wir ja einer Meinung =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Bettina,

    ich kenne Dein aktuelles Buch leider nicht. Aber das Cover ist mir schon ein paar mal über den Weg gelaufen. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit!

    Evermore ist auch so eine Reihe wo ich es nie über Band 1 hinausgeschafft habe. Wie ich lese stehe ich damit nicht allein da ;-) Aber bei mir wird selten eine Reihe beendet dann muss sich mich wirklich extrem packen. Bei mir überwiegen unbeendete ich mag keine langen Bücher ich brauche immer Abwechslung und wenn ich nach einer langen Zeit zu einem neuen Teil einer Reihe greifen würde, dann hätte ich die erste Hälfte schon wieder vergessen, dazu lese ich einfach zu viel.

    hier findest Du meinen Beitrag

    LIebe Grüße Lari

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    ich kenne leider weder dein aktuelles Buch, noch deine abgebrochene Reihe, wünsche dir aber noch viel Spaß mit deiner Lektüre diese Woche.

    hier geht es zu meinem Beitrag:
    https://www.blogbuchstabenzauber.de/2019/05/21/gemeinsam-lesen-8/

    Lg Dani

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Ich kenne dein momentanes Buch nicht, wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen!
    Evermore scheint eine dieser Vampirgeschichten zu sein, die mit Twilight und Vampire Diaries ihren Aufschwung hatten :D Da hab ich mich immer von fern gehalten, bis auf VD konnte mich sowas nicht begeistern.
    Meine Reihe, die mir sofort einfiel war die Tintenreihe. Den letzten Band hab ich einfach nie geschafft.
    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.