Dienstag, 17. Dezember 2019

Gemeinsam Lesen #182



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell "Neon Birds" von Sarah Beth Durst und bin auf Seite 82/460.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Das Gefühl des Erfolges, sich irgendwie in das Erdgeschoss durchgeschlagen zu haben, war gewaltig, weil Fover gesehen hatte, wie zerstört das Gebäude bereits war; es grenzte an ein Wunder, dass es überhaupt noch stand. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Ich habe das Buch vom Verlag bekommen, als Reziex und bin ohne bestimmte Erwartungen an die Geschichte herangetreten. Allerdings haben mich die ersten beiden Kapitel schon derart positiv überrascht, dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen kann. Es ist so so so so spannend!!!

4. Liest du in der Vorweihnachtszeit auch entsprechend Weihnachtsbücher oder eher nicht? Wenn ja, welche stehen dieses Jahr auf deiner Liste?

Ich lese nie geplant nach Jahreszeiten, das verläuft alles spontan. Wenn ich aktuell an ein Weihnachtsbuch hinlaufe, dass mich interessiert lese ich es, wenn ich gerade nichts passendes sehe, dann halt nicht. Also ich hab auch im Sommer schon Winterromane gelesen und umgekehrt. Aktuell habe ich nur Neuerscheinungen und besonders Fantasy auf meiner Liste stehen und kein Weihnachten.

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Neon Birds habe ich heute schon bei Moni gesehen ;) ... für mich wäre es wohl eher nichts, aber ich wünsche auch dir viel Spaß damit!
    Hier ist mein Beitrag
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen =)

    ich war gerade schon bei Moni auf dem Blog und die liest ja uch gerade "Neon Birds". ICh hoffe die Geschichte kann dich auch weiterhin überzeugen. Es klingt nach einer wirklich guten Geschichte!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bettina,

    dein Buch kenne ich nicht, aber das Cover gefällt mir sehr gut. Ich bin gespannt auf deine Rezi =)
    Ich lese auch keine Weihnachtsbücher, dazu fehlt immer die Zeit und andere Bücher kommen dazwischen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
  4. Hey Bettina :)

    Vom sehen her kenne ich das Buch, bin aber nach wie vor ein wenig skeptisch, ob ich es lesen werde. Ich warte da auf jeden Fall noch ein paar Meinungen ab. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Freude beim lesen :D

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Hey Bettina,

    Das stimmt. Es ist wirklich sehr spannend, aber die ersten Kapitel musste ich die Welt auch etwas auf mich wirken lassen und je mehr ich kennen lerne, umso besser finde ich es.
    Als Reziex? Dann hast du bestimmt auch die tollen Karten bekommen. Da bin ich ja ein wenig neidisch. Bei mir hat es leider nicht geklappt und ich hab es dann bei netgalley nochmal versucht. Viel Spaß noch beim Lesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend Bettina
    Das Buch habe letzte Zeit wirklich sehr oft gesehen bei Instagram und auf den Blogs. Ich bin auch schon sehr neugierig auf das Buch. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Dein Buch kenne ich nicht, es spricht mich jedoch auch nicht wirklich an, das Cover ist nicht so meins. Ich habe dieses Jahr noch kein Weihnachtsbuch gelesen und habe es auch nicht vor!
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr freuen, wenn du bei mir vorbeischaust. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.