Dienstag, 31. Dezember 2019

Gemeinsam Lesen #184



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell "Odyssee im Weltraum" von Arthur C. Clarke und bin auf Seite 144/244.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Daher ist die Gefahr, dass ein zweites während der Reisedauer versagen könnte, praktisch auszuschließen.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

"Odyssee im Weltraum" ist nicht unbedingt eine Wunschlektüre von mir, vielmehr muss ich es für ein literarisches Quartett in meiner Berufsschule lesen. 
Bislang ist es allerdings sogar ein wenig besser als ich zunächst vermutet hatte. 

4. Der letzte Tag im Jahr. Wie war euer 2019? Und was nehmt ihr euch für 2020 vor?

Mein Jahr 2019 war insgesamt sehr positiv. Ich konnte meine Depressionen weiter in den Griff bekommen und meine Ausbildung verlief bislang auch wirklich gut. Im Sommer werde ich schon meinen Abschluss machen und habe dann ein weiteres großes Ziel geschafft. Zudem habe ich seit 2019 endlich mein eigenes Aquarium und im November gab es noch ein neues Tattoo für mich. 
In 2020 steht natürlich an erster Stelle mein Abschluss. Dann plane ich bereits ein weiteres Tattoo und möchte unbedingt wieder mehr Zeit für meine Freunde haben. Auch bin ich ja Vegetarierin und möchte mich weiter Richtung vegan bewegen und die nächsten Lebensmittel ersetzen. Bislang hat das schon recht gut geklappt und ich habe nicht das Gefühl etwas zu vermissen. 

1 Kommentar:

  1. Hey Bettina,

    Viel Erfolg für deine Vorsätze im nächsten Jahr und toll, dass du deine Ziele in diesem Jahr erreichen konntest.
    Schön auch, dass dich dein Buch für die Berufsschule dich mehr für sich einnehmen konnte als gedacht. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.