Dienstag, 14. August 2018

Gemeinsam Lesen #118



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell "Die Erbin" von John Grisham und bin auf Seite 388/702.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Charley Pardue kam genau im richtigen Moment.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Bei dem Buch war ich anfangs erst skeptisch ob es mir von der Thematik her nicht zu trocken sein wird. Inzwischen finde ich es aber echt gut und bin schon gespannt welches Ende dieser Erbstreit nehmen wird.  

4. Wie sortierst du deine Bücher?

Ich sortiere meine Bücher hauptsächlich nach Genre. Da ich Fantasy am liebsten mag, nimmt das quasi die besten Regalplätze ein und dann folgen nach und nach alle anderen Bücher. Innerhalb der Genre hab ich die Bücher dann natürlich noch nach Reihen sortiert und die Werke vom gleichen Autor stehen bei einander. 

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Bettina,

    Schön, dass dir das Buch gefällt. Ich habe nur Die Firma von John Grisham gelesen und danach nie wieder ein Buch des Autors. War nicht so ganz mein Ding.
    Bücherregale habe ich bei mir nicht. Außer signierte Bücher müssen alle Papierbücher auch wieder weg, weil ich einfach keinen Platz habe. Müsste demnächst auch mal bei anderen Sachen ausmisten. Ich lese aber auch an sich viel auf dem ebook-Reader.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Moni,

      also "Die Firma" kenne ich noch nicht von Grisham, aber meine liebsten Werke von ihm sind "Das Komplott" und "Die Anklage". Die waren extrem gut.
      Schade, dass du keinen Platz für Bücherregale hast.

      LG
      Bettina

      Löschen
  2. Hey :)
    Dein heutiges Buch kenne ich nicht, entspricht aber auch nicht meiner Leserichtung. Aber schön, dass es dir gefällt.
    Bei mir ist momentan auch alles nach Genre sortiert und Fantasy nimmt auch eindeutig den meisten Platz ein.
    Mein Beitrag
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag und viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    John Grisham ist so garnicht mein Genre. Aber es freut mich das dir das Buch gefällt. Wünsche dir noch viele tolle Lesestunden.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Hey Bettina,

    mal wieder ein Grisham? :D Bald müsstest du ja alle durch haben...
    Ich hab leider immer noch nichts von ihm gelesen.

    Meine Sortierung ist deiner sehr ähnlich - eigentlich fast genauso.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja schon wieder ein Grisham :D
      Mir fehlen allerdings noch immer mindestens fünf Werke von ihm und das finde ich total klasse, da ich so noch ganz lange seine Geschichten genießen kann.

      LG
      Bettina

      Löschen
  5. Hey Bettina :)

    Das Buch kenne ich leider noch nicht, spricht mich aber auch nicht so wirklich.
    Ich wünsche dir aber weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bettina,

    von Grisham wollte ich auch immer unbedingt mal was lesen. Vielleicht muss ich mir da mal ein Hörbuch leihen, wo ich im Moment so viel zum Hören komme.

    Ich finde auch nach Genre kann man am leichtesten den Überblick behalten. Bei mir steht das was ich am meisten habe allerdings am Ende, aber es ist auch die Fantasy.

    Liebe Grüße
    Meggie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.