Mittwoch, 1. August 2018

Monatsrückblick Juli 2018


Hey meine Lieben, 

der Juli war für mich kein einfacher Lesemonat, da ich zu Beginn erst mal in einer Leseflaute steckte. Die hab ich inzwischen aber zum Glück überwunden und so sind es diesen Monat doch noch einige Bücher geworden die ich gelesen habe. 
Zudem nehme ich seit zwei Wochen am Wochenende immer an der Aktion "Leselaunen" teil und würde mich freuen wenn ihr da mal vorbei schaut. 
Aber hier nun alle Zahlen und Fakten zum Juli:


Gelesene Bücher


 



 Highlight des Monats


Bei "Die Engelsmühle" handelt es sich um den zweiten Fall für Peter Hogart und mir hat dieser deutlich besser gefallen als der erste Fall. Dieses Mal lernt man Hogart privat besser kennen, seine Leben, die Menschen um ihn herum und dadurch wurde er mir um einiges sympathischer. Auch der Fall war richtig spannend und ich hoffe sehr, dass Andreas Gruber diese Reihe irgendwann fortsetzen wird. (5/5 Herzen)

Flop des Monats



Mein Flop des Monats ist dieses Mal das Hörbuch zu "Der Kreidemann". Die gesamte Geschichte wirkt zu konstruiert um glaubwürdig zu sein und von einem spannenden Thriller hat sie auch nicht viel. Die Handlung ist sehr vorhersehbar, die Figuren unsympathisch und bei mir hat das Hörbuch nur eines erzeugt: gähnende Langweile. Absolut keine Empfehlung, leider.  (2/5 Herzen)




Mein Monatsrückblick in Zahlen:

Gelesene Bücher: 8
Gehörte Bücher: 1
Neuzugänge: 7
Gelesene Seiten dieses Monats: 3.696
Gelesene Seiten dieses Jahres: 25.093
Durchschnittliche Seiten pro Tag: 119


Liebe Grüße
eure

4 Kommentare:

  1. Hallo Bettina,

    Da hattest du einen erfolgreichen Lesemonat! Von deinen gelesenen Büchern kenne ich nur "Das wilde Herz der See", weil ich es momentan selbst lese. Bisher bin ich ganz begeistert davon! Wie fandest du es denn?

    Ansonsten kenne ich noch vom Titel her "Das Lied der Krähen", weil es bei mir schon ewig rumsubbt. Ich habe vor einer Weile mal einen Versuch gestartet, es zu lesen, war aber von den vielen Namen so verwirrt, dass ich es erst einmal auf Eis gelegt habe :D Wie fandest du es denn?


    Mein Lesemonat Juli

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      "Das Lied der Krähen" war okay aber konnte mich jetzt nicht vom Hocker hauen. Dafür gab es einfach zu viele Schwächen.

      LG
      Bettina

      Löschen
  2. Huhu Bettina,
    das sieht ja wieder nach einem tollen Monat bei dir aus. "Das wilde Herz der See" wird auch eines meiner nächsten Bücher! Schade, dass "Der Kreidemann" bei dir gefloppt ist. Bisher hatte ich nur positive Meinungen dazu gelesen.
    Ich wünsch dir auch noch schöne Bücher im August!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich fand das mit "Der Kreidemann" auch total schade, da ich mich sehr darauf gefreut hatte. Aber manchmal passt es einfach nicht.

      LG
      Bettina

      Löschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.