Dienstag, 13. November 2018

Gemeinsam Lesen #128



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell "Götterkriege - Der Inquisitor von Askir" von Richard Schwartz und bin auf Seite 1/569.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Vier Götterhäuser standen auf dem Tempelplatz in Askir: Die Häuser von Boron, der für Gerechtigkeit stand, Astrate, die für Weisheit und Liebe zuständig war, und Soltar, der uns nach dem Tod ein neues Leben versprach.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Endlich gehen die Götterkriege für mich weiter. Diese Reihe von Richard Schwartz zählt zu meinen absoluten Lieblingen und ich freue mich schon total darauf wieder in die Welt von Askir eintauchen zu können. 

4. Die Herbst-/Winterzeit hat begonnen. Wie richtest du dich für einen gemütlichen Leseabend bei stürmischem Wetter ein?

Also ganz wichtig sind für mich eine flauschige Decke, viele Kissen und eine leckere heisse Tasse Tee. Manchmal gibt es dann auch noch ein paar Kekse oder dergleichen. So kann man dann richtig tolle Lesestunden verbringen :)

4 Kommentare:

  1. Hey Bettina,

    schon wieder ein Buch von Richard :D Oh man, ich muss seine Bücher auch endlich mal lesen!

    Ich habe beim Lesen eigentlich auch immer eine gemütliche Decke, ohne geht eigentlich gar nicht bei mir.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hey Bettina :)

    Den Autor kenne ich, beim Buch bin ich mir nicht so ganz sicher. Gelesen habe ich es aber definitiv noch nicht, aber die Reihe habe ich noch im Auge :)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude beim lesen :D

    Bei mir sieht ein gemütlicher Leseabend sehr ähnlich aus :)

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Dein Buch kenne ich nicht, auch kein anderes vom Autor, aber der Name sagt mir trotzdem etwas. Ich hatte mir die Reihe glaube ich auch mal angesehen, aber sicher bin ich mir nicht... :D
    Bei mir sieht es nicht anders aus beim Lesen. Tee, Bett und ein gutes Buch.
    Mein Beitrag
    Ich wünsche dir einen schönen restlichen Dienstag und viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Bettina

    Wie schön, hier von dir zu lesen, auch wenn mir leider dein aktuelles Buch nichts sagt, aber wenn du es so überzeugt empfehlen kannst, muss ich mir das unbedingt einmal näher ansehen :-)

    Deine gemütlichen Abende klingen wirklich toll. Ich muss mir da bald auch wieder einmal einen solchen Abend einplanen.

    Herzliche Grüsse
    Livia

    HIER

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.