Freitag, 1. Februar 2019

Monatsrückblick Januar 2019


Hey meine Lieben, 

der erste Monat im neuen Jahr ist schon wieder vorbei und es wird Zeit, einen Blick auf die gelesenen Bücher zu werfen. Hier habt ihr meinen Lesemonat Januar: 

Gelesene Bücher


 



 Highlight des Monats



Diesen Monat habe ich zwei Highlights, da ich mich beim besten Willen nicht entscheiden konnte welches mir nun besser gefallen hat. 
Zum einen habe ich Angstrausch gelesen, welches mich komplett überraschen konnte. Anfangs war ich eher skeptisch, aber am Ende hat mich das Thema dann so sehr gefesselt, dass ich mir im Nachhinein sogar noch einige Dokumentationen zum Mount Everest angesehen habe. Ein großartiges Buch und ein Thriller, der etwas anderen Art. Auf jeden Fall lohnenswert!! (5/5 Herzen)
Auch mein zweites Januarhighlight Das Fell des Bären hat meine Erwartungen übertroffen. Bei rund 200 Seiten, habe ich keine sonderlich tiefgängige Geschichte erwartet, aber ich wurde schnell eines besseren belehrt. Ein sehr ergreifender, emotionaler Roman, der mich tief im Herzen berührt hat!! (5/5 Herzen)


Flop des Monats



Mit einer durchschnittlichen Bewertung war Kolonie aus der Doors-Serie kein totaler Reinfall, aber begeistern konnte mich das Buch auch nicht. Würde der Name von Markus Heitz nicht auf dem Cover stehen, hätte ich im Leben nicht vermutet, dass diese Bücher aus seiner Feder stammen. Ich erkenne den Autor kaum wieder und besonders die Protagonisten konnten mich so gar nicht überzeugen. Leider hatte ich mir hier deutlich mehr erhofft. (3/5 Herzen)




Mein Monatsrückblick in Zahlen:

Gelesene Bücher: 7
Gehörte Bücher: -
Neuzugänge: 2
Gelesene Seiten dieses Monats: 2.944
Gelesene Seiten dieses Jahres: 2.944
Durchschnittliche Seiten pro Tag: 94



Liebe Grüße
eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.