Sonntag, 3. Februar 2019

[Leselaunen] Eine aufregende Woche


Hey meine Lieben, 

"Leselaunen" werden von der lieben Trallafitti geleitet. Schaut doch mal vorbei, jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen :)



Aktuelle Bücher
     


Vor zwei Tagen habe ich das neueste Werk von Ursula Poznanski Vanitas begonnen. Sehr weit bin ich noch nicht gekommen, aber bislang gefällt es mir recht gut.




Momentane Lesestimmung

Aktuell habe ich leider nicht so viel Zeit zum Lesen wie ich es gerne hätte, aber das wird sich bestimmt auch bald wieder legen. Am Montag muss ich erst mal einen großen Stapel Bücher bei der Post abholen, auf die ich mich schon sehr freue!



Und sonst so? 
Blogkram

Diese Woche sind 5 Beiträge (Leselaunen ausgenommen) online gegangen: 


Autoreninterview mit Hendrik Esch

Gemeinsam Lesen
Rezension | Angstrausch | Sarah Lotz
Monatsrückblick Januar 2019
Rezension | Doors - Blutfeld | Markus Heitz





Zitat der Woche


Bücher sind wie Kekse. Hat man einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören sie zu verschlingen. ;)




Mitten aus dem Leben

Das war mal eine richtig aufregende und spannende, aber auch ziemlich anstrengende Woche. Meine Chefin geht mit über 70 nun in den wohl verdienten Ruhestand und daher wurden wir am Donnerstag von der Buchhandelskette Osiander übernommen. An diesem Tag hatten wir Inventur und haben danach einen ganzen LKW voller Ware noch verräumt, bereit gestellt und den Laden hergerichtet. 
Am Freitag war dann die Neueröffnung und da wurde es für uns richtig spannend. Neue Kasse, neue Systeme und viele ungewohnte Abläufe, an die man sich erst einmal gewöhnen muss. So schade ich es auch finde, dass meine Chefin nun in Rente ist, so sehr freue ich mich aber auch auf meine restliche Ausbildungszeit bei Osiander. 



Wie war denn eure Woche?


Alles Liebe
eure

1 Kommentar:

  1. Hey Bettina,

    das klingt ja aufregend und mit über 70 hat man sich das wohl auch redlich verdient.
    Ich bin gespannt, wie euch die Umstellung auf lange Sicht gefallen wird.

    Bücher von der Post abholen hört sch toll an :) Da bin ich schon neugierig, welche es sein werden!

    Liebe Grüße und hab eine schöne Woche ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.