Dienstag, 17. März 2020

Gemeinsam Lesen #193



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell "Hibiskustage" von Sabine Lay und bin auf Seite 221/415.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der Tau, der auf der Wiese lag, fühlte sich angenehm kühl unter Sarahs nackten Fußsohlen an.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Bislang gefällt mir das Buch wirklich gut und man kann einfach mal wieder abschalten und sich treiben lassen. Lediglich eine Sache stört mich. Wenn die Frauen seit Jahren beste Freundinnen sind, warum sagt man dann nie ehrlich wie es einem geht und spielt jedem nur etwas vor? Das ist für mich keine echte Freundschaft. Also zumindest mir ist Ehrlichkeit sehr wichtig und ich finde es etwas seltsam, dass alle paar Kapitel jeder eine Bombe platzen lässt und alle ewig angelogen werden. 

4. Was schätzt du am meisten an Autoren? Oder sind dir die Menschen hinter der Geschichte eher egal und es zählt nur das Buch?

Von den meisten Autoren weiß ich nicht mehr als den Namen. Klar einen Sebastian Fitzek z.b. "kenne" ich etwas besser und finde ihn sehr sympathisch, aber einen Ken Follett oder John Grisham habe ich nie persönlich getroffen und werde es wohl auch nicht. Von daher zählen für mich eher die Geschichten selbst und nicht die Menschen dahinter.

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    deine Kritik an "Hibiskustage" kann ich gut nachvollziehen. Ich kenne die Geschichte zwar nicht, teile aber deine Meinung was Freundschaften angeht. :)

    Mir gehts mit den Autoren wie dir. Nur habe ich noch keinen persönlich getroffen. Hauptsächlich zählt auch für mich die Geschichte und der Schreibstil.

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Eva,

      ja der Schreibstil ist auch unglaublich wichtig, da gebe ich dir Recht!!

      LG
      Bettina

      Löschen
  2. Hello! Ich stimme dir zu, am Ende kommt es auf die Geschichte an und nicht so sehr auf den Menschen dahinter!
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr über Besuch freuen! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Bettina :)

    Das Buch kenne ich nicht, aber ich kann deine Kritik total nachvollziehen. Was Freundschaften angeht habe ich da eine ähnliche Meinung. Ich wünsche dir trotzdem noch viel Freude beim lesen :D

    Für mich sind die Geschichten auch das wichtigste. Bei vielen Autoren ist die Chance, dass man sie mal treffen könnte, auch einfach zu gering. Hin und wieder lese ich mir schon mal was über den Autor durch, aber nicht bei jedem.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    dein Cover macht ja Lust auf Urlaub! Es ist zwar nicht mein Genre, aber ich wünsche dir damit weiterhin viel Freude.

    Das mit den Freundschaften sehe ich wie du. Merkwürdig. Aber vielleicht entwickelt sich daraus ja noch eine interessante Wendung in der Geschichte!

    Mir geht es wie dir mit den Autoren - und ich muss sagen, ich bin froh, so etwas oder etwas ähnliches jetzt eigentlich überall gelesen zu haben. Ich dachte schon, ich wäre die einzige, der es eher um die Bücher geht als um die Menschen dahinter und ich habe schon überlegt, ob ich das wirklich auch sagen kann! Was genau ich dann geschrieben habe, kannst du gerne HIER nachlesen.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra,

      bei Frage 4 hatte ich tatsächlich ähnliche Gedanken wie du und dachte mir hoffentlich bin ich nicht die Einzige, die auf die Bücher und nicht die Autoren blickt.

      Ich finde auch, dass das Cover total Lust auf Urlaub macht und eine richtig gute Stimmung zaubert und genau das kann man gerade ja gut gebrauchen.

      LG
      Bettina

      Löschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.