Sonntag, 22. März 2020

[Leselaunen] Ausgangssperre



Hey meine Lieben, 

"Leselaunen" werden von der lieben Trallafitti geleitet. Schaut doch mal vorbei, jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen :)



Aktuelle Bücher
              


 

Begonnen hat meine Woche mit Hibiskustage, wo man als Leser in das wunderschöne Hawaii entführt wird. Einen Link zu meiner Rezension zu diesem schicksalshaften Roman über Freundschaft findet ihr weiter unten im Beitrag.
Danach war Sternenblütenträume an der Reihe. Ebenfalls ein Frauenroman, bei dem es eine paar Kritikpunkte gibt und der mich nicht gänzlich von sich überzeugen konnte. Hier kommt meine Rezension in den nächsten Tagen online. 
Von Lukas Hainer habe ich dann noch sein neuestes Werk Nightrunner zugeschickt bekommen, welches aktuell an der Reihe ist. Das Cover ist einfach ein Traum und die Geschichte bislang abwechslungsreich, spannend und voller Action!

Momentane Lesestimmung

Ich lese aktuell wieder extrem viel, da ich endlich einmal wieder ausreichend Zeit und dazu noch ganz viele neue Bücher habe!



Und sonst so? 
Blogkram

Diese Woche sind 5 Beiträge (Leselaunen ausgenommen) online gegangen: 


Gemeinsam Lesen

Cover Theme Day
Rezension | Codex Alera 3 | Jim Butcher
Rezension | Hibiskustage | Sabine Lay
Neuerscheinungen im April


Zitat der Woche

Es ist doch erstaunlich, was ein einziger Sonnenstrahl mit der Seele des Menschen machen kann. 
- Fjodor Dostojewski -



Mitten aus dem Leben

Die Ausgangssperre kam diese Woche und ich kann nur sagen: endlich!! Ich denke, dass ist der einzige effektive Weg wirklich auch dem letzten klar zu machen, dass wir in einer ernsten Lage stecken. 
Meine Berufsschule gibt sich aktuell die größte Mühe Unterlagen fürs Selbststudium zusammenzustellen, damit wir uns weiterhin so gut wie möglich auf die Prüfung vorbereiten können, wann auch immer die letztlich stattfinden wird. 
Daher bestehen meine Tage gerade zum größten Teil aus Lernen und natürlich Lesen und es wird nur selten mal langweilig.


Wie war denn eure Woche?


Alles Liebe
eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.