Dienstag, 5. Mai 2020

Gemeinsam Lesen #200



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell "Minnesota Winter" von Elli H. Radinger und bin auf Seite 88/300.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich nahm die Briefe mit, die ich meinen Eltern und Freunden geschrieben hatte, steckte sie in die metallene Box und klappte das Fähnchen hoch. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Die Grundidee des Buches hat mich sofort gereizt, allerdings gefällt mir die Umsetzung bislang nur mäßig. Es liest sich nicht als wäre Elli nur für ein paar Wochen in der Wildnis sondern eher schon Monate und die Beziehung zu Greg ist ziemlich übereilt und unrealistisch. Außerdem regt sich Elli dauernd über Gregs unsensibles Verhalten auf, sagt aber nie was und ist durch jeden Kuss sofort wieder besänftigt und happy. Was mich dann wiederum total nervt...Ich hoffe da kommt noch eine Wendung, ansonsten nähert sich das Buch eher einem Flop.

4. Wie ist die Situation gerade für dich, aufs Lesen bezogen, hast du mehr Freizeit und kannst mehr lesen oder eher das Gegenteil? Wie viele Bücher hast du bis jetzt dieses Jahr geschafft?

Als unsere Buchhandlung schließen musste hatte ich etwas mehr Zeit zum lesen und habe tatsächlich meinen SuB mal wieder vollständig abgebaut. Seit wir nun wieder öffnen durften, komme ich praktisch nur zum Schlafen heim und habe erst mal nur noch sonntags frei. Da steht dann meistens Haushalt etc. an, wodurch Erholung oder Lesezeit praktisch nicht vorhanden sind. Unter der Woche schaffe ich auch nur wenig, da ich täglich von 8-20 Uhr unterwegs bin und dann abends zu müde bin, um noch ein Buch in die Hand zu nehmen. Ich habe noch nicht gezählt wie viele ich gelesen habe, würde aber auf ca. 40-50 gelesene Bücher schätzen.

12 Kommentare:

  1. Hey Bettina,

    Schade, dass dich das Buch nicht so packen kann, aber das hätte mich wohl auch gestört. Ich hätte beim Lesen wahrscheinlich schon die Augen verdreht. Ich hoffe und drücke die Daumen, dass sich das Buch noch irgendwie steigert.
    Herzlichen Glückwunsch zum abgebauten SUB. Ich kann verstehen, dass du da nicht wirklich zum lesen kommst. Ich bin gespannt, wie das bei mir wird, jetzt wo ich wieder jeden Tag nach Hamburg zur Arbeit pendeln muss.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Moni,

      Pendeln stell ich mir aktuell auch nicht so prickelnd vor.
      Tatsächlich reizt mich aktuell die Natur und das Leben in der Wildnis an sich, sonst hätte ich das Buch wohl schon zur Seite gelegt.

      LG
      Bettina

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    mein Alltag ist auch anders durch die Krise. Schon eine sehr verrückte Zeit.
    Ich hoffe, das das Buch dich doch noch packt. ich mag so Oberflächlichkeiten auch nicht, als ob ein Kuss alles aus dem Weg räumen könnte. Geht wohl nur in Büchern.
    Wünsche dir einen schönen Tag und bleib gesund,
    Mel

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Bettina :)

    Das Buch kenne ich bisher nicht, spricht mich jetzt aber so auch nicht wirklich an. Schade, dass es dich bisher nicht begeistern kann. Ich drücke mal die Daumen, dass es sich noch bessert und dir gefällt :)

    Super, dass du deinen SuB abbauen konntest. Dass es jetzt mehr Stress für dich ist, ist natürlich nicht so schön. Ich hoffe, dass sich das bald wieder ein bisschen beruhigen wird.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Bettina =),

    schade, dass dich dein aktuelles Buch nicht so sehr überzeugen kann. Ich drücke trotzdem die Daumen, dass es besser wird.
    Ich bin momentan abends auch wie erschlagen und schaffe es kaum noch ein Buch aufzuklappen. Keine Ahnung was da los ist =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!
    Wenn du so lang unterwegs bist, ist es kein Wunder, dass du dann keine Lust mehr zum Lesen hast bzw nur noch ins Bett fällst. Ich hoffe, dass du bald wieder mehr Zeit für deine Bücher hast!
    Hier ist mein Beitrag
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Ich muss ja schon sagen, ich habe neidvoll eine Weile auf dem Satz "SuB vollständig abgebaut" verharrt. Das wäre mein Wunsch für Ende 2021, wenn ich mich extrem mit neuen Büchern zurückhalte, könnte es auch was werden, aber zwei Jahre lang zurück halten, ist halt auch wirklich schwierig.

    Ich hoffe, dein Buch packt dich noch, aber bislang kann ich sehr gut nachvollziehen, was du meinst. Es klingt anstrengend, wie sich die Protagonistin verhält.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra,

      ich hab vor einigen Jahren schon meinen SuB reduziert und es werden nie mehr wie 25 Bücher. Wenn ich dann noch was neues will muss ich erst was weglesen. Da bin ich sehr streng mit mir und daher hab ich auch nur Bücher zu Hause auf die ich auch wirklich Lust habe aktuell und keine unnötigen Türme.

      LG
      Bettina

      Löschen
  7. Hi Bettina,

    40-50 Bücher sind natürlich eine Hausnummer! Oh je, nach so einem anstrengenden Tag hätte ich auch nicht mehr viel Elan zum Lesen! :(
    Dein aktuelles Buch kannte ich bisher nicht. Deine angesprochenen Punkte würden mich aber auch total stören. Ich hoffe es wird besser. Alles!

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Laura,

      in der Mittagspause habe ich kurz weiter gelesen aber es ist bislang noch keine Besserung in Sicht. Ja für mich sind 40-50 Bücher um diese Zeit des Jahres normal, da ich viel für die Arbeit lese. Also zwei Bücher pro Woche müssen es schon mindestens sein.

      LG
      Bettina

      Löschen
  8. Hey Bettina,

    wie gerne würde ich auch sagen, ich habe meinen SuB auf 0, aber leider hab ich das noch nicht geschafft, aber ich arbeite daran. Wenn nur nicht immer so viele neue Bücher raus kommen würden, die gelesen werden wollen. (:

    Dein Buch klingt bisher nicht wirklich nach einem Buch, das mich fesseln würde, schade, denn der Klappentext, klang viel versprechend. Danke für die Kurzinfo dazu.

    LG
    Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Bettina,

    oh das tut mir leid, dass du jetzt nach der Wiedereröffnung nicht viel zum Lesen kommst. Aber sei positiver Dinge, es pegelt sich alles wieder ein und du findest auch wieder mehr Zeit, um Abzuschalten.

    Fast 1/3 gelesen und das Buch nimmt dich noch nicht mit? Das ist schade und ich kann dir nur die Daumen drücken, dass es bald besser wird.

    Gemeinsam Lesen № 11 | Von den momentanen Leseumständen

    Liebe Grüße,
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.