Sonntag, 3. Mai 2020

[Leselaunen] Erste Woche Arbeit mit Corona



Hey meine Lieben, 

"Leselaunen" werden von der lieben Trallafitti geleitet. Schaut doch mal vorbei, jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen :)



Aktuelle Bücher
              



Seit Beginn der Woche lese ich Meine beste Freundin, komme allerdings nur schleppend voran. Zum einen interessiert mich die Geschichte, aber Becca kann ich überhaupt nicht ausstehen. Hauptfigur Lizzie ist mir auch nicht so wirklich sympathisch und dadurch fehlt teilweise einfach die Lust weiter zu lesen. Nächste Woche möchte ich es aber auf jeden Fall beenden. 
Mein Leben nach dem Tod von Mark Benecke wollte ich schon lange lesen. Der Autor ist mir total sympathisch und ich finde seine Arbeit hoch interessant. Das Buch hat mich wie erwartet von der ersten bis zur letzten Seite gut unterhalten. Rezension folgt nächste Woche. 



Momentane Lesestimmung

Nachdem ich die Woche zunächst eher mäßig mit dem Lesen voran kam, habe ich von gestern Nacht auf heute, direkt ein ganzes Buch verschlungen. :D



Und sonst so? 
Blogkram

Diese Woche sind 5 Beiträge (Leselaunen ausgenommen) online gegangen: 


Rezension | Das Geheimnis der Hebamme | Sabine Ebert

Gemeinsam Lesen
Top Ten Thursday
Monatsrückblick April
Rezension | Die schwarze Schar | Nicholas Eames



Zitat der Woche

An trüben Tagen liegt es in unserer Hand Sonne zu spielen.
- Ernst Ferstl -



Mitten aus dem Leben

Diese Woche durften wir endlich wieder unsere Buchhandlung öffnen, natürlich unter bestimmten Auflagen. Den ganzen Tag eine Maske zu tragen ist mit Asthma und Heuschnupfen echt ätzend. Ich habe die Woche über verschiedene Masken getestet und jetzt endlich welche gefunden, die gut für mich tragbar sind. 
Die meisten Kunden sind bzgl. der Hygiene- und Abstandsvorschriften zum Glück auch sehr verständnisvoll. 

Wie war denn eure Woche?


Alles Liebe
eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.