Sonntag, 10. Mai 2020

[Leselaunen] Maskenalltag



Hey meine Lieben, 

"Leselaunen" werden von der lieben Trallafitti geleitet. Schaut doch mal vorbei, jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen :)



Aktuelle Bücher
              


Diese Woche war meine Strelecky-Woche. Die Bücher sind ja seit Ewigkeiten auf der Bestsellerliste und von dort gar nicht mehr wegzudenken. Daher musste ich sie jetzt auch endlich einmal lesen! Zum Glück habe ich das getan, denn ich kann die Begeisterung und den Hype nun nachvollziehen! Großartige Literatur, die zum Nachdenken über das eigene Leben anregt. Die anderen Bücher des Autors werde ich auch noch alle lesen. 



Momentane Lesestimmung

Diese Woche habe ich ziemlich viel gelesen. Das liegt zum Teil daran, dass in der Arbeit wenig los ist manchmal und ich da dann auch die Nase in ein Buch stecken darf. 



Und sonst so? 
Blogkram

Diese Woche sind 4 Beiträge (Leselaunen ausgenommen) online gegangen: 


Rezension | Mein Leben nach dem Tod | Mark Benecke

Gemeinsam Lesen
Top Ten Thursday
Rezension | Meine beste Freundin | Sarah Alderson



Zitat der Woche


Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.
- Johann Wolfgang von Goethe -




Mitten aus dem Leben

So langsam bin ich von meiner Arbeit im Moment bzw. einigen Kunden, doch ziemlich genervt. Ich weiß gar nicht wie oft ich täglich Diskussionen führe, warum die Maske bitte im Buchladen aufzusetzen ist. Persönliches Highlight: Eine Dame wollte wissen wie wir es denn zeitlich schaffen würden täglich alle Buchseiten zu desinfizieren oO - Selten war ich so sprachlos...
Ansonsten gibt es nicht viel neues. Meine Abschlussprüfung rückt näher und ich freue mich schon total wenn ich das endlich hinter mir habe! 


Wie war denn eure Woche?


Alles Liebe
eure

3 Kommentare:

  1. Liebe Bettina,
    ich kann dich gut verstehen. Auch wenn ich persönlich die Maskenpflicht überflüssig finde, so nützt es ja einfach nichts. Vor dem Geschäft wird sie aufgesetzt und mit dem aus der Tür treten schnell wieder abgenommen.
    Die Bücher vonJohn Strelecky sind mir auch schon über den Weg gelaufen. Irgendwann muss ich damit wohl auch mal anfangen. Schön, dass sie dich so sehr begeistern können!
    Hab einen schönen Sonntag
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Yvonne,

      ja wir in den Läden haben die Regeln ja nicht gemacht und genau das scheinen leider viele zu glauben.
      Die Bücher von Strelecky kann ich dir nur ans Herz legen!

      LG
      Bettina

      Löschen
  2. Hallo Bettina,

    oh wow, manche Menschen sind echt unglaublich. o.O Es tut mir leid, dass du das ertragen musst!

    Die vorgestellte Reihe kommt mir vom Namen her vage bekannt vor, allerdings hatte ich bis gerade keine Ahnung, worum es geht, muss ich zugeben. Es freut mich aber, dass sie dich bisher überzeugen kann! :)

    Liebe Grüße
    Dana

    PS: In zwei Wochen veranstalte ich einen Lesemarathon, vielleicht hast du ja Zeit & Lust mitzumachen, je nachdem, wie es mit deiner Abschlusprüfung passt. :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.