Dienstag, 19. Mai 2020

Gemeinsam Lesen #202



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell "Das Geständnis" von John Grisham und bin auf Seite 170/525.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Slone war im Laufe der Jahrzehnte so gut wie nie von Rassenkonflikten heimgesucht worden, was vor allem ein Verdienst des Richters war, der dies anderen gegenüber jedoch nie besonders hervorhob.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Endlich komme ich mal wieder dazu meine Grisham Sammlung zu erweitern und ein Buch von ihm zu lesen. Bislang ist es wie gewohnt sehr spannend und ich kann es kaum noch aus der Hand legen. Es erschüttert mich jedes Mal aufs Neue, wie viel in den USA schiefläuft und zu welchen haarsträubenden Urteilen manche Geschworene kommen.

4. Stell dir vor, du würdest zu deinem aktuellen Buch und dessen Ausgang gespoilert werden - auf einer Skala von 1-5, wie schlimm ist das für dich?

Schön wäre es nicht, aber ich denke mich würde dennoch interessieren wie es dann zu dem Ausgang kam und welche Wege die Anwälte eingeschlagen haben. Daher würde ich eine 3 vergeben.

16 Kommentare:

  1. Guten Morgen Bettina,

    von John Grisham habe ich schon lange nichts mehr gelesen, obwohl ich seine Bücher mag. Ich finde Spoilern meistens nicht so schlimm und es kann trotzdem interessant sein zulesen wei es zu dem Ende kam.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag!

    Jenny von Romantische Seiten – Der Buchblog mit Herz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich liebe seine Bücher und hatte bislang noch nicht eines, dass mir nicht gefallen hat.

      LG
      Bettina

      Löschen
  2. Huhu Bettina :)

    Das Buch kenne ich bisher nicht, wünsche dir aber weiterhin viel Freude beim lesen :) Ich hoffe, es kann deine Erwartungen erfüllen.
    Ich bin kein Fan von Spoilern, manchmal stört es mich aber nicht ganz so sehr, wenn es doch passieren sollte. Ich kann nachvollziehen, was du meinst.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bettina,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Ich habe noch kein Buch von John Grisham gelesen, aber ein paar der Verfilmungen gesehen.
    Bei Krimis und Thrillern finde ich es immer schade, wenn ich gespoilert werde, aber bis jetzt habe ich nur einmal ein Buch deswegen abgebrochen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich liebe seine Bücher, sie sind alle unfassbar spannend zu lesen!
      Bei Thrillern geht es gar nicht wenn man gespoilert wird, ich will da selber mitraten können werder Böse ist.

      LG
      Bettina

      Löschen
  4. Hey,
    also ich finde es ist immer sehr stark davon abhängig, was man gerade liest. Wenn es einfach ein Roman ist, man keine Serie/keinen Film darüber gesehen hat, dann ist es schon wichtig, dass man nicht gespoilert wird. Aber bei Sachbüchern, historischen Werken etc. mache ich da schon Ausnahmen, zumal man gerade bei geschichtlichen Sachen schon (logischerweise) weiß, wie es weitergegangen ist. :D
    Ich habe auch mehrere Freunde, die erst den letzten Satz vom Buch lesen, bevor sie sich für den Kauf entscheiden, das finde ich auch sehr interessant! Habe das eine Weile lang selbst auch so gemacht, mittlerweile nicht mehr. Außerdem ist der Weg zum Ende hin doch viel spannender, als das Ende an sich. :D
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr über Besuch freuen! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicca,

      ich stimme dir zu, bei Sachbüchern sind Spoiler nicht so wild, aber gerade bei Thrillern geht es gar nicht. Den letzten Satz werde ich niemals zu erst lesen. :D

      LG
      Bettina

      Löschen
  5. Hallöchen,

    Dein CR wäre ja so gar nichts für mich, ich werde mit Grisham einfach nicht warm. Egal wie interessant die Klappentexte klingen.
    Bei manchen Büchern stören mich Spoiler auch nicht so sehr, aber bei den meisten doch schon. Ich mag es auch bei Serien nicht, wenn ich schon weiß was passiert, dann verliere ich die Lust am schauen.
    Einen schönen sonnigen Dienstag wünscht
    Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jessie,

      ja Grisham muss man mögen, aber ich bekomm einfach nicht genug von ihm. Der Mann muss mindestens 120 werden :D
      Bei Serien sind Spoiler ganz übel!

      LG
      Bettina

      Löschen
  6. Hallo Bettina,

    oh, ist das ein neues Grisham - Buch? Da muss ich ja gleich mal stöbern. Ich mag seinen Schreibstil sehr.

    Mich würde es immer ärgern, wenn man mir etwas verrät. Ich will das einfach nicht.

    Gemeinsam Lesen № 13 | Spoiler – Nein, Danke!

    Liebst,
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      es ist ein älteres Werk von ihm, aber im Oktober gibt es endlich wieder ein neues Buch von ihm!
      Welches magst du von ihm am liebsten?

      LG
      Bettina

      Löschen
    2. Mir hat damals die Akte sehr gut gefallen. Und ein paar andere auf deren Titel ich jetzt nicht komme.
      Die Bücher stehen bei meiner Mutter im Regal, ich hatte sie in meiner Jugend gelesen. Müsste nochmal nachschauen.

      Löschen
  7. Hallo Bettina,
    Spoiler finde ich an sich echt nicht so toll. Je nach Buch und Genre finde ich es aber nicht so dramatisch wenn man mal gespoilert wird.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Hi Bettina,

    ich habe bisher noch keinen Grisham gelesen oder eine der Verfilmungen gesehen. Das ist nicht ganz mein Genre. Bei dem Titel hätte ich einen Spoiler für dramatischer gehalten. Arbeitet Grisham nicht auch mit einem Spannungsmoment?

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bettina
    Ich kenne dein Buch nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.
    Mein Beitrag

    Bleibt gesund
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.