Dienstag, 14. Juli 2020

Gemeinsam Lesen #209



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell "After the Fire" von Will Hill und bin auf Seite 36/466.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Staubwolke, die von der Piste vor dem Tor der Basis aufsteigt, ist zu klein für ein näher kommendes Auto, aber trotzdem eilen alle vier Zenturios mit dem Gewehr in der Hand zum Tor. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Es herrscht auf den ersten Seiten eine wilde und gefährliche Atmosphäre, die mich sofort für sich eingenommen hat! Ich glaube, dass das Buch viel Spaß machen wird!

4. Nenne ein Genre, für das wir dir in den Kommentaren eine Buchempfehlung geben sollen.

Das wäre Fantasy, aber bitte Bücher, die schon ein paar Jahre oder älter sind, also quasi Geheimtipps. Das wäre klasse! Und bitte kein Romantasy ;)

10 Kommentare:

  1. Huhu Bettina :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nicht, aber freut mich, dass es dich auf den ersten Seiten schon so einnehmen konnte. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen :D
    Ältere Fantasybücher: da kann ich dir auf jeden Fall die Elben-Trilogie von Alfred Bekker empfehlen. Oder alternativ noch Kreis der Dämmerung von Ralf Isau.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      danke für deine Tipps, die sehe ich mir gleich mal an!

      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
  2. Hallo Bettina,

    dein Buch habe ich schon irgendwo einmal gesehen, also online, nicht im Buchhandel, kann mich aber nicht erinnern wo. Hmmm. Ich wünsche dir damit weiterhin viel Spaß!

    Da ich kein Fantasy lese, kann ich dazu leider nichts sagen.

    Viele Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      vielleicht bei den Neuerscheinungen oder Lovelybooks, da findet gerade eine Buchverlosung statt.

      LG
      Bettina

      Löschen
  3. Huhu!
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, wünsche dir aber viel Spaß damit!
    Puh ... ältere Fantasybücher, da bin ich raus. Aber einen Geheimtipp für episches Fantasy habe ich trotzdem: Der Kreis des Blutes von Tobias Damaschke.
    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Caro,

      danke für deinen Geheimtipp, den sehe ich mir direkt mal an!!

      LG
      Bettina

      Löschen
  4. Hey Bettina,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber so auf den ersten Blick ist es auch nichts für mich...

    Fantasy lese ich auch ganz gern. Spontan ist mir jetzt zu deinen Ausführungen "Der Name des Windes" eingefallen. Die Reihe mochte ich ganz gern und ich hoffe immer noch auf eine Fortsetzung.

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Hey Bettina,
    dein aktuelles Buch kenne ich leider so gar nicht, aber das Cover finde ich irgendwie interessant, durch die Schlichtheit und das knallige Rot.

    Bei Fantasy fällt mir spontan die Seelenwächter Serie von Nicole Böhm ein, die ist allerdings noch nicht ganz so alt. Ansonsten lese ich selbst erst seit knapp zwei Jahren Fantasy und hab da nicht wirklich einen Geheimtipp.

    Liebe Grüße
    Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen
  6. Hi Bettina,

    puh bei Fantasy ohne Romance bin ich leider raus. Die mag ich ja gerade daran.
    Eine Empfehlung, die dafür das Alterskriterium erfüllt ist "Der Kuss des Kjer" von Lynn Raven. Allerdings kennst du den Titel vielleicht schon. Ich fand ihn richtig gut und habe ihn auch mehrfach gelesen.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  7. Dein Buch kenne ich auch nicht.
    Ältere Fantasy? Wie wärs denn mit Wolfgang Hohlbein? Chronik der Unsterblichen (extrem lange Reihe, die älteren sind super, die neueren eher geht so), Märchenmond oder Dunkel?
    Liebe Grüße,
    Toni

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.