Mittwoch, 1. Juli 2020

Monatsrückblick Juni 2020


Hey meine Lieben, 

heute möchte ich euch gerne meinen Monatsrückblick zeigen: 


Gelesene Bücher



  



Highlight des Monats


"No Mercy" war für mich die Überraschung des Monats! Das Buch hat nur rund 160 Seiten und dabei so viel Tiefgang, Spannung und überraschende Wendungen, dass ich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus kam. Eine wirklich großartige Geschichte, die man auf jeden Fall lesen sollte! (5/5 Herzen)


Flop des Monats


Von Beginn an konnte ich über die Protagonistinnen nur den Kopf schütteln. Zunächst einmal hat Zennie gar keinen Freund, sondern lediglich vier Dates hinter sich, nach denen es dann nicht weiter geht. Das hat mich dann direkt gestört, dass es im Klappentext anders erzählt wird. 
Ali wird von ihrem Verlobten sitzen gelassen und keine fünf Minuten später schwärmt sie für den super fürsorglichen und sexy Bruder Daniel. Finola wird auf äußerst seltsame Art von ihrem Mann verlassen und als sie von der geplatzten Verlobung ihrer Schwester erfährt, ist ihr deren Schicksal komplett egal und sie will nichts davon wissen, sondern einfach nur ihre Ruhe haben. Schwesternliebe sieht anders aus. 
Auch die Eltern sind ähnlich herzlos und besonders die Mutter schimpft permanent nur auf das Versagen ihrer Töchter, da sie ja unbedingt Enkelkinder braucht. Wie es ihren Kindern dabei geht ist ihr vollkommen egal. 

Nach 200 Seiten konnte ich mir dieses Buch nicht länger antun und habe es frustriert zur Seite gelegt. Leider ein komplett Reinfall! (1/5 Herzen)



Mein Monatsrückblick in Zahlen:

Gelesene Bücher: 8
Gehörte Bücher: 0
Neuzugänge: 7
Gelesene Seiten dieses Monats: 2.584
Gelesene Seiten dieses Jahres: 22.522
Durchschnittliche Seiten pro Tag: 86



Liebe Grüße
eure

2 Kommentare:

  1. Liebe Bettina,

    Na das klingt doch nach einem guten Lesemonat mit 8 Büchern, schade das du ein Buch abgebrochen hast, aber so erging es mir im Juni leider auch =(
    Dein Highlightbuch hört sich toll an, ich geh mal näher danach stöbern.

    Herzliche Juligrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sheena,

      das Highlightbuch musst du dir unbedingt holen, es war richtig klasse!!

      LG
      Bettina

      Löschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.