Sonntag, 16. Dezember 2018

[Leselaunen] Erster Schulblock geschafft


Hey meine Lieben, 

"Leselaunen" werden von der lieben Trallafitti geleitet. Schaut doch mal vorbei, jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen :)



Aktuelle Bücher
   


Begonnen hat meine Woche mit Die Todeskönigin von Sarah Beth Durst. Hier handelt es sich um den zweiten Band der Reihe und ich habe wirklich lange und sehr sehnsüchtig darauf gewartet. Wie mir das Buch gefallen hat, erfahrt ihr kommende Woche in meiner Rezension :)
Seit Freitag lese ich nun Der Kruzifix Killer. Es ist mein erstes Buch von Chris Carter und ich bereue es etwas, dass ich nicht schon viel früher zu seinen Werken gegriffen habe. Sein Schreibstil gefällt mir extrem gut und erinnert mich ein wenig an den von Cody McFadyen, den ich ebenfalls sehr schätze. 

Momentane Lesestimmung

Die Bücher aktuell gefallen mir alle sehr gut und nun habe ich endlich wieder einmal einen Thriller an der Reihe. Die Action tut mir gerade richtig gut und ich bin schon sehr gespannt wie der Fall enden wird. Auf meinem SuB warten noch so viele tolle Bücher auf mich! 



Und sonst so? 
Blogkram

Diese Woche sind 6 Beiträge (Leselaunen ausgenommen) online gegangen: 


Challenge Kunterbunter Bücherwahn 2019
Daggis Buch Challenge 2019
Rezension | Aschefluch | Maya Thule
Gemeinsam Lesen
Klappentext Donnerstag
Kurz-Rezension | Strafe | Ferdinand von Schirach





Zitat der Woche

Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns.
-Franz Kafka-




Mitten aus dem Leben

Diese Woche war tatsächlich schon die vierte Woche Berufsschule und daher auch die letzte des ersten Blocks. So gerne ich meine Klasse und auch die Lehrer mag und so spannend auch einige Fächer sind, bin ich froh erst einmal nicht mehr pendeln zu müssen. Das hat dank der Bahn sehr viel Zeit, Nerven und Energie gekostet. Ich freue mich gerade wieder sehr auf meine Kolleginnen und die anstehende Weihnachtszeit. Bislang ist das alles etwas an mir vorüber gegangen, weil ich einfach durch das Pendeln viel zu lange unterwegs war jeden Tag und keine Zeit mehr blieb. 



Wie war denn eure Woche?


Alles Liebe
eure

1 Kommentar:

  1. Huhu Bettina,
    oh ja pendeln kann anstrengend sein. Ich hoffe du kannst dich erstmal davon erholen. Ich möchte als nächstes auch mal wieder Thriller lesen:-)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.