Montag, 31. Dezember 2018

Monatsrückblick Dezember 2018


Hey meine Lieben, 

auch der letzte Monat des Jahres ist nun zu Ende und es ist somit wieder Zeit einen Blick zurück zuwerfen. Hier seht ihr, welche Bücher mich im Dezember begleitet habe:


Gelesene Bücher



 



 Highlight des Monats



Komplett überraschen konnte mich Ferdinand von Schirach diesen Monat, mit seinem Buch "Strafe". Ich bin normalerweise kein Freund von Kurzgeschichten, aber hier war ich einfach nur sprachlos und begeistert. Der wertungsfreie Schreibstil des Autors lässt den Leser komplett mit den eigenen Gedanken und Eindrücken alleine und ich bin noch lange nach dem Lesen am Grübeln gewesen. Einfach grandios und ich will die anderen Werke des Autors definitiv auch noch lesen (5/5 Herzen).

Flop des Monats



"Stream" ist mein letztes Buch im Dezember und gleichzeitig leider auch der Flop des Monats. Ich habe sehnsüchtig auf die Veröffentlichung gewartet, da mich der Klappentext sofort überzeugt hat. Die Geschichte selbst hat das dann leider so gar nicht geschafft und ich war am Ende einfach nur froh, als ich das Buch beendet hatte und weglegen konnte (2/5 Herzen).




Mein Monatsrückblick in Zahlen:

Gelesene Bücher: 12
Gehörte Bücher: -
Neuzugänge: 4
Gelesene Seiten dieses Monats: 4.927
Gelesene Seiten dieses Jahres: 46.028
Durchschnittliche Seiten pro Tag: 158



Liebe Grüße
eure


1 Kommentar:

  1. Schönen guten Morgen Bettina und ein gutes Neues Jahr!

    Da hast du ja noch einiges weggelesen und ich kenne davon nur ein einziges: Die Todeskönigin. Ein toller zweiter Band, wobei ich mir hier etwas mehr Entscheidungswillen gewünscht hätte, das zog sich dann doch etwas in die Länge ^^

    "Der Kruzifix Killer" wartet auf meinem SuB, von der Reihe sind ja sehr viele begeistert und ich möchte sie jetzt auch endlich ausprobieren.

    Von dem Buch "Strafe" hab ich noch nie gehört, aber es klingt sehr interessant, das schau ich mir mal näher an :)

    Ich hoffe, du hattest einen guten Start ins Neue Jahr und ich wünsche dir auch 2019 viele schöne Lesestunden!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.