Sonntag, 9. Dezember 2018

[Leselaunen] Viel Neues


Hey meine Lieben, 

"Leselaunen" werden von der lieben Trallafitti geleitet. Schaut doch mal vorbei, jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen :)



Aktuelle Bücher
   


Eiswelt von Jasper Fforde hat mich in der ersten Hälfte der Woche begleitet und den Link zu meiner Rezension dazu findet ihr weiter unten.
Ferdinand von Schirach hat mich mit Strafe enorm überrascht und begeistert. Ich hätte nie gedacht, dass mir das Buch so gut gefallen könnte und ich hätte gerne noch weitere Fälle gelesen. Meine Rezension zu diesem Werk wird in Kürze folgen.


Momentane Lesestimmung

Aktuell lese ich meistens im Zug auf dem Weg zur Berufsschule, da mir sonst aufgrund des Pendelns die Zeit fehlt. 


Und sonst so? 
Blogkram

Diese Woche sind 6 Beiträge (Leselaunen ausgenommen) online gegangen: 


Gemeinsam Lesen
Rezension | Die Götterkriege - Die Macht der Alten | Richard Schwartz
Ankündigung | Knaur Challenge 2019
Rezension | Heute wirst du sterben | Tammy Cohen
Ankündigung | Motto Challenge 2019
Rezension | Eiswelt | Jasper Fforde



Zitat der Woche

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
-Francis Bacon-




Mitten aus dem Leben

In der Schule hatte ich diese Woche zum ersten Mal meine beiden neuen Kurse Warenpräsentation und Werbepsychologie. Mir gefallen sie sehr gut und ich bin schon gespannt auf die weiteren Stunden. 
Diese Woche haben wir von der Schule auch einige Bücher geschenkt bekommen, wobei man selbst entscheiden durfte welche und wie viele man möchte. Im Schnitt hat sich jeder zwei bis vier Exemplare ausgesucht. Ich fand das großartig und habe mich riesig gefreut.



Wie war denn eure Woche?


Alles Liebe
eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.