Sonntag, 9. Dezember 2018

[Challenge] Daggis Buch Challenge 2019


Hey meine Lieben, 

die liebe Daggi veranstaltet 2019 auch wieder eine Buch-Challenge, die ich mir natürlich auf keinen Fall entgehen lassen kann. 

Die Regeln sind etwas ausführlicher und könnt ihr gerne bei ihr detailliert nachlesen, ich habe mir nur die wichtigsten für den Ablauf selbst hier nochmal notiert:


  • Zu jedem Buch muss eine Rezension oder ein Leseeindruck verfasst werden.
  • Die gelesenen Bücher bei Daggi in das Formular eintragen.
  • Es zählen auch E-Books und Hörbücher. 
  • Jede Aufgabe der 60 Aufgaben darf nur einmal verwendet werden.
  • Die Reihenfolge in der man die Aufgaben erledigt ist egal.

Die Aufgaben: 37/60

Lies ein Buch, ...

01. mit einem Cover in blau oder lila.
-> Agathe (Anne Catherine Bomann)
02. mit einem Cover in rosa oder rot. 
-> GRM (Sibylle Berg)
03. mit einem Cover in grün oder türkis. 
-> Idaho (Emily Ruskovich)
04. mit einem Cover in gelb oder orange. 
-> Das Land Kant (Jochen Gebershagen)
05. mit einem Cover in schwarz oder weiß. 
-> Fäulnis (Siri Pettersen)
06. mit einem Tier auf dem Cover. 
-> Jagdtrieb (Hendrik Esch)
07. mit einer Pflanze auf dem Cover. 
-> Die Götterkriege - Der Wanderer (Richard Schwartz)
08. mit einem Getränk auf dem Cover. 
09. mit einem Lebensmittel auf dem Cover. 
10. mit einem bekannten Motiv auf dem Cover (z.b. Sehenswürdigkeit, etc.).
11. rund um Weihnachten oder Winter im Titel oder auf dem Cover.
-> Mitternachtsmädchen (Jonas Moström)
12. rund um Frühling oder Ostern im Titel oder auf dem Cover. 
-> Das Honigmädchen (Claudia Winter)
13. rund um Sommer oder Urlaub im Titel oder auf dem Cover. 
14. rund um Herbst im Titel oder auf dem Cover. 
-> Hinter den drei Kiefern (Louise Penny)
15. rund um die sieben Todsünden. 
16. mit einem der vier Elemente auf dem Cover. 
-> Die Lüge (Mattias Edvardsson)
17. mit etwas, das man am Himmel findet im Titel oder auf dem Cover. 
-> Die dunklen Lande (Markus Heitz)
18. mit einem Tierkreiszeichen im Titel oder auf dem Cover. 
-> Evanna Athos 3 (Felicitas Sturm)
19. mit einem Edelmetall im Titel oder auf dem Cover. 
20. mit einer Zahl im Titel.
21. mit einem einzelnen Buchstaben im Titel oder im Namen des Autors (Initialen).
22. mit einem Palindrom im Titel (= Wort, dass auch rückwärts gelesen Sinn ergibt).
23. mit einer Verneinung im Titel.
24. dass aus mehr als einer Perspektive erzählt wird. 
-> Das Spiel des Barden (Kevin Hearne)
25. dass in mehr als einer Zeitebene spielt. 
-> Doors - Kolonie (Markus Heitz)
26. dass verfilmt wurde oder wird. 
27. dass mit einem Cliffhanger endet. 
-> The Belles - Schönheit regiert (Dhonielle Clayton)
28. dessen Ende dir nicht gefallen hat. 
-> Das Herz kommt zuletzt (Margaret Atwood)
29. in dem Film/Tv/Kino eine Rolle spielen.
30. in dem Politik oder Religion eine Rolle spielen. 
-> Staat X (Carolin Wahl)
31. in dem Musik oder Kunst eine Rolle spielen. 
32. in dem Gesundheit, Krankheit oder Tod eine Rolle spielen. 
-> Sturm der Gefühle (Donna Douglas)
33. aus dem Bereich Krimi oder Thriller. 
-> Die ewigen Toten (Simon Beckett)
34. aus dem Bereich Kinder- oder Jugendbuch. 
-> Eine wie wir (Dana Mele)
35. aus dem Bereich Sachbuch oder Biografie. 
-> Fische, die auf Bäume klettern (Sebastian Fitzek)
36. aus dem Bereich Klassiker. 
37. aus dem Bereich Frauenroman. 
-> Der fabelhafte Geschenkeladen (Manuela Inusa)
38. dass in der Schweiz, Österreich oder Lichtenstein spielt. 
-> Todesmal (Andreas Gruber)
39. dass in England, Schottland (Nord-) Irland oder Wales spielt. 
-> Todesurteil im Old Bailey (Anne Perry)
40. dass nicht in Europa oder in den USA spielt. 
-> Angstrausch (Sarah Lotz)
41. dass in Skandinavien spielt. 
-> Ein ungezähmtes Mädchen (Simona Ahrnstedt)
42. dass in deiner Region spielt. 
43. in dem der Protagonist etwas lernt (Instrument, Sprache, etc.).
44. in dem der Protagonist eine Reise unternimmt. 
-> Könige der Finsternis (Nicholas Eames)
45. in dem der Protagonist sich auf einer Insel befindet. 
-> Das Geheimnis der Fjordinsel (Christine Kabus)
46. in dem der Protagonist sich an einem Schauplatz befindet, an dem du selbst warst.
-> Die Farbe des Goldes (Deana Zinßmeister)
47. eines Autors aus deiner Region.
-> Evanna Athos 1 (Felicitas Sturm) 
48. eines Autors, von dem du noch kein Buch gelesen hast.
-> Mörderhaus (Vanessa Savage)
49. eines Autors, der nicht aus Deutschland, Großbritannien oder den USA stammt.
-> Das Fell des Bären (Matteo Righetto)
50. eines Autors, der die gleichen Initialen hat wie du (Initialen dürfen auch gedreht werden). 
51. eines Autors, der auf dieser Liste zu finden ist: hier!
52. dass dir geschenkt wurde, oder das du gewonnen hast. 
-> Einer wird sterben (Wiebke Lorenz)
53. dass du vor dem Erscheinungsdatum lesen durftest. 
-> Die Seele des Monte Pavione (Matteo Righetto)
54. dass vor 2015 erschienen ist. 
55. dass schon mindestens ein Jahr auf deinem SuB liegt. 
-> Young Elites 2 (Marie Lu)
57. dass bereits ein anderer Teilnehmer der Challenge gelesen hat. 
58. dass du schon einmal abgebrochen hast. 
-> Das Schwert der Könige (Chris Wooding)
59. aus einem öffentlichen Bücherschrank. 
60. dass jemand für dich bestimmt hat. 
-> Vanitas (Ursula Poznanski)

2 Kommentare:

  1. Ich freue mich, dass Du dabei bist!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bettina,
    ich dachte, ich mache endlich mal meine Runde bei den anderen Teilnehmern, um zu schauen, welche Bücher bereits für die Aufgaben gelesen worden sind. Vielleicht krieg ich ja auch Anregungen für mein eigenes Lesen. :-)
    Du hast auch schon angefangen, schön! Von deinen Büchern kenne ich keines aber ich habe mir mal "Das Fell des Bären" notiert. Das klingt nach einem Buch für mich. Danke!
    Falls du magst, komm doch HIER vorbei, ich freue mich auf dich. 🙂
    GlG, monerl

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.