Donnerstag, 30. April 2020

Top Ten Thursday



10 Bücher, in denen Figuren aus mehreren Generationen vorkommen

 
 



11 Kommentare:

  1. Guten Morgen, mit die Säulen der Erde haben wir tatsächlich ein Buch gemeinsam. Jim Butcher habe ich auch gelesen, das ist mir irgendwie nicht eingefallen. Vielleicht, weil ich die Serie nicht mehr habe. Die restlichen Bücher kenne ich leider nicht. Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag morgen. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Petra,

      ja die Säulen der Erde waren ein Muss heute :D
      Dir auch einen schönen Feiertag!

      LG
      Bettina

      Löschen
  2. Guten Morgen Bettina :)

    Vom sehen her kenne ich einige der Bücher, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Die meisten scheinen unter die Kategorie Familiengeschichten zu fallen - und das lese ich so ja gar nicht. Wobei die Reihe von Jim Butcher mich schon reizt, die ist ja aber auch Fantasy.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Bücher mit mehreren Generationen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      mein favorisiertes Genre ist es auch nicht, aber man entdeckt doch immer wieder schöne Schätze!

      LG
      Bettina

      Löschen
  3. Hallo Bettina,
    wir haben zwar keine Gemeinsamkeit in der Liste, aber ich habe eines deiner Bücher bereits gelesen: Der Junge, der Träume schenkte. Das ist aber schon eine Weile her, an das Buch hätte ich mich inhaltlich jetzt auch nicht mehr erinnern können.
    Ein paar der anderen kenne ich vom sehen, habe sie aber bisher nicht gelesen :)
    Unsere Bücher mit mehreren Generationen
    Liebe Grüße Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dana,

      Luca di Fulvio passt heute perfekt zum Thema, denn er schreibt nur so Geschichte. Ich habe auch noch ein anderes Buch von ihm parat liegen.

      LG
      Bettina

      Löschen
  4. Guten Morgen Bettina

    Mit Claudia Winter haben wir zumindest eine Autorin gemeinsam. "Der Junge der Träume schenkte" habe ich vor Jahren gelesen. Die Säulen der Erde habe ich auch gelesen. Die Reihe um die Krankenschwestern möchte ich unbedingt noch lesen. Deine Liste heute gefällt mir.

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag morgen,
    Gisela

    Mein Beitrag: HIER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gisela,

      die Nightingale Schwestern sind einfach grandios! Seit letztem Jahr schreibt die Autorin auch an einer neuen Reihe, da habe ich den ersten Band ebenfalls gelesen und er war super: Die Schwestern aus der Steeple Street. Das erinnert ein bisschen an die Serie Call the Midwife, falls du die kennst.

      LG
      Bettina

      Löschen
  5. Huhu! Ich kenne alle deine Bücher vom Sehen, habe aber keins davon gelesen bisher.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Bettina,

    vom Sehen kenne ich die meisten der Bücher, gelesen hab ich 2. Der Junge, der Träume schenkte und Die Säulen der Erde. Beide fand ich auch ziemlich gut.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  7. Hi Bettina,
    wie konnte ich die Lost in Love Reihe vergessen! Dabei ist Elmar so ein toller Großvater! Das ärgert mich. An die Reihe mit all ihren Kindern in dieser riesigen Familie hatte ich gar nicht mehr gedacht.
    LG Laura

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.