Sonntag, 5. April 2020

[Leselaunen] Eine weitere Woche mit Ausgangssperre



Hey meine Lieben, 

"Leselaunen" werden von der lieben Trallafitti geleitet. Schaut doch mal vorbei, jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen :)



Aktuelle Bücher
              


Chronika - Aus dem Chaos geboren habe ich inzwischen beendet und kommende Woche wird eine Rezension folgen. Bislang sind mir noch nicht ganz die richtigen Worte eingefallen.
Eine große Überraschung war für mich Ruf der Rusalka und es wird vermutlich dieses Jahr zu meinen Jahreshighlights zählen. Unfassbar tolle Charaktere, von denen man hoffentlich bald noch mehr lesen wird. Rezension findet ihr unten im Beitrag. 
Aktuell lese ich Das Feuer in mir. Hier bin ich noch nicht so weit und kann daher noch kaum etwas zum Inhalt sagen. Bislang gefallen mir die ersten drei Kapitel aber sehr gut.



Momentane Lesestimmung

Gelesen habe ich an interessanten Büchern diese Woche nicht ganz so viel wie ich wollte, da ich einiges für die Schule lesen musste und ich dann auch noch viel draußen war. 



Und sonst so? 
Blogkram

Diese Woche sind 6 Beiträge (Leselaunen ausgenommen) online gegangen: 


Kurz-Rezension | Blutgott | Veit Etzold

Gemeinsam Lesen
Monatsrückblick März
Top Ten Thursday
Rezension | Nightrunner | Lukas Hainer
Rezension | Ruf der Rusalka | Stephan Bellem



Zitat der Woche

Freundschaft ist wie Geld, leichter gewonnen als erhalten
- Samuel Butler -



Mitten aus dem Leben

Wieder eine Woche in Zeiten des bösen C geschafft. An manchen Tagen komme ich recht gut mit der aktuellen Situation klar, an anderen bin ich ziemlich niedergeschlagen und habe das Gefühl mir fällt die Decke auf den Kopf. 
Ich denke aber den meisten von uns wird es so gehen. Zur Abwechslung fahre ich aktuell täglich in den Wald um zumindest ein bisschen Sonne und Frischluft abzubekommen, da ich leider weder über Balkon noch Garten verfüge. 


Wie war denn eure Woche?


Alles Liebe
eure

2 Kommentare:

  1. Huhuuuu

    oh ja... die Decke auf den Kopf fallen. Wir haben auch keinen Garten oder Balkon. Und wir haben nen 4 jähriges Kind und einen fast 7 jährigen Hund hier rum laufen, die einfach auch draußen die Bewegung brauchen. Um so glücklicher bin ich, dass wir raus können zum Spazieren. Sonst würde ich hier wohl ein wenig durchdrehen, oder so.

    Zum lesen komme ich aktuell fast nur Abends. Aber da dann richtig intensiv, da Familienleben am Tag stattfindet, entspannen Schatzi und ich dann "getrennt". Er am PC mit zocken, ich auf der Couch mit lesen. Aber ja.. wir reden dabei immer wieder ;-)

    Versuch die Zeit gut zu überstehen und vor allem bleib gesund.
    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melle,

      das klingt bei euch ja auch recht turbulent. Dass man manchmal ein bisschen Abstand braucht kann ich mir gut vorstellen, für gewöhnlich sitzt man ja nicht derart aufeinander^^

      Liebe Grüe
      Bettina

      Löschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.