Dienstag, 2. März 2021

Gemeinsam Lesen #240

 


"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  

Ich lese aktuell "Kronsnest" von Florian Knöppler und bin auf Seite 66/446.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Und ... was machen wir jetzt?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Der Autor hatte bei mir angefragt ob ich das Buch lesen möchte, da es sich ähnlich wie "Gesang der Flusskrebse" lesen würde, welches mir ja so gut gefallen hat. 
Ich hab nun ca. ein Fünftel gelesen und kann diese Aussage bestätigen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht des kleinen Hannes, der seinen Eltern auf dem Hof bei der Arbeit hilft und uns seine kindliche Sicht auf die Dinge schildert. Ich mag das Buch total gerne bislang und bin gespannt auf die weitere Entwicklung

4. Was muss ein Buch erfüllen damit es dir gefällt?

Ich denke eine klassische Check-Liste kann ich da nicht nennen. Aber am besten ist es natürlich, wenn einen das Buch derart in seinen Bann zieht, dass man alles andere um sich herum vergisst. Es sollte fesseln, aber auch überraschen, denn nichts ist langweiliger als eine Geschichte bei der man im Vorfeld schon konkret weiß was passieren wird. 

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,

    das Cover spricht mich jetzt nicht so wirklich an, irgendwie schreckt es mich eher ab. Dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Ich habe auch keine Checkliste, mich muss ein Buch einfach in den ersten Seiten packen und dann passt das. Ich bin da wohl eher anspruchslos was das angeht.

    Liebe Grüße
    Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.