Mittwoch, 3. Juli 2019

Cover Theme Day #32


Hallo meine Lieben, 

Cover Theme Day ist eine Aktion von der lieben Charleen und findet immer mittwochs statt. Es geht darum ein passendes Cover für das jeweilige Wochenthema heraus zu suchen und vorzustellen. 

Diese Woche ist das Thema:

Zeige ein Cover, dessen Titel mit einem I beginnt


"Wenn Elizabeth Bennet ihre Petticoats selbst waschen müsste", dachte Sarah, würde sie bestimmt sorgfältiger mit ihnen umgehen". Es ist Waschtag auf Longbourn, und das Hausmädchen Sarah müht sich über Wäschebottichen und träumt dabei von einem anderen, aufregenderen Leben. Als der junge James auf dem Hof auftaucht, scheint er wie die Antwort auf ihre Stoßgebete - doch James hütet ein Geheimnis von großer Sprengkraft, das das Leben auf Longbourn für immer verändern könnte. 




Wie gefällt euch das Cover? Spricht es euch an?

Es ist schon etwas länger her, dass ich das Buch gelesen habe. Das Cover hat mich damals sofort angesprochen und als Jane-Austen-Fan musste ich es dann einfach lesen. Es war sehr spannend die berühmte Geschichte einmal aus der Sicht des Personals zu erleben.


Alles Liebe
eure

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Bettina :)

    Das Buch kannte ich bisher noch nicht, vom Cover her spricht es mich auch nicht so wirklich an. Der Klappentext auch nicht so richtig, aber es ist einfach nicht so mein Genre. Ich habe auch von Jane Austen noch nichts gelesen.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Dein Buch kommt mir vom Cover her bekannt vor; die Gestaltung passt auf jeden Fall gut zur Inhaltsangabe und diese klingt meiner Meinung nach nicht schlecht :) Wobei ich leider auch noch nichts von Austen gelesen habe, das muss ich unbedingt noch nachholen. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr spannend ist, eine bereits bekannte Geschichte aus einer komplett anderen Perspektive erzählt zu bekommen.
    Mein Beitrag

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bettina, ich kenne das Buch, habe es aber (noch) nicht gelesen. Ich kenne natürlich "Stolz und Vorurteil" und das Ganze aus anderer Sicht zu lesen, ist bestimmt interessant.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hey Bettina,

    ich muss leider gestehen, dass mich das Cover nicht wirklich anspricht ^^ Ich hätte mir das Buch wohl nie näher angeschaut, wenn du es heute nicht vorgestellt hättest.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bettina :-)

    Ich habe das Buch auch in meinem Regal und mir gefällt das Cover so wahnsinng gut ♥ Die Geschichte fand ich auch toll. Ist einfach mal etwas Neues, wenn man die "Hauptstory" (die eigentlich fast jeder kennt) mal nur so nebenbei am Rande mitbekommt und es eigentlich um etwas ganz anderes geht. Ich mochte Sarah und ihre Geschichte. Irgendwann werde ich das Buch sicherlich noch einmal lesen!

    Liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.