Dienstag, 23. Juli 2019

Gemeinsam Lesen #161



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


Ich lese aktuell "Die Geschichte des Wassers" von Maja Lunde und bin auf Seite 180/478.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

>>Es ist nicht unser Boot.<<

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Ich habe ja bereits "Die Geschichte der Bienen" von Maja Lunde verschlungen und nun ist direkt danach "Die Geschichte des Wassers" an der Reihe. Ich liebe das Buch und die subtile Art, mit der Maja Lunde ihre Leser zum Nachdenken anregt. Einfach großartig!! 

4. Auf welche drei Neuerscheinungen freut ihr euch am meisten?

Ich freue mich auf: "Das Geschenk" von Sebastian Fitzek, "Todesmal" von Andreas Gruber und "Die Hüterin der Lieder" von Ilka Tampke.

6 Kommentare:

  1. Hallo Bettina,
    Die Geschichte von Wasser kenne ich vom Sehen her. Gelesen habe ich von der Autorin Die Geschichte der Bienen.
    Das Geschenk notiere ich mir sofort. Meine Schwester ist ein großer Fitzek-Fan. Dann weiß ich schon, was ich ihr zu Weihnachten schenken werde. :-)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  2. Hey Bettina,

    Da warten ja einige Thriller auf dich. Für Das Geschenk von Fitzek kenne ich auch einige. Mir persönlich ist das meist zu abgedreht, so spannend die Klappentexte auch klingen, aber ich komme meist nicht rein. Thriller sind nicht so mein Genre.
    Von deinem aktuellen Buch habe ich auch schon viel gehört. Es klingt interessant und ich muss vielleicht endlich mal in eine Leseprobe reinlesen. Ob es was für mich sein könnte, weiß ich nicht so richtig.
    Dir auf jeden Fall viel Spaß weiterhin und schön, dass es dich so begeistert.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Bettina :)

    Freut mich, dass dir dein aktuelles Buch gefällt :) ich kannte es bisher noch nicht und so richtig spricht es mich auch nicht an. Ich hoffe aber, dass es dir weiterhin zusagt :D

    Die Neuerscheinungen, auf die du dich freust, kenne ich alle noch nicht. Sie sind aber vermutlich auch alle nicht so mein Genre.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Guten Bettina
    Ich kenne leider keins von deinen genannten Bücher tut mir leid. Aber ich wünsche dir sehr viel Spaß beim lesen.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  5. Hi!
    Ich kenne leider auch keines der genannten Bücher. Aber dir gefallen sie hoffentlich!
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)

    Die Bücher von Maja Lunde möchte ich unbedingt auch einmal lesen!
    Sie hören sich sooo toll an - auf der Wunschliste stehen sie schon einmal ;)

    Fitzek ist mehr was für meinen Mann.

    hier geht es zu meinem Beitrag:
    https://www.blogbuchstabenzauber.de/2019/07/23/gemensam-lesen-17/

    lg Dani

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.