Donnerstag, 18. Juli 2019

Klappentext Donnerstag #25


Hey meine Lieben, 

die Aktion "Klappentext Donnerstag" wird von Pinkmaibooks veranstaltet. Dabei geht es darum, ein Buch nur anhand des Klappentextes vorzustellen und das Cover bewusst nicht zu zeigen. So werden Äußerlichkeiten außen vor gelassen und er Blick auf den Inhalt gerichtet. 

Vater Unser
Autor: Angela Lehner
ISBN: 978-3-446-26259-1
Verlag: Hanser
Seitenzahl: 284
Preis: 22,00€

Nach einer unglücklichen Verkettung von Umständen findet sie sich eines Tages in der psychiatrischen Abteilung eines alten Wiener Spitals wieder. Doch weder fürchtet sie sich vor den durchdrehenden Mitpatienten, noch ist sie den Schikanen des Anstaltspersonals hilflos ausgeliefert. Ganz im Gegenteil: Eva Gruber hat vor niemandem Angst. Eine Geistesgestörte, wie es sie noch nicht gegeben hat - hochkomisch und zutiefst manipulativ.


Und was denkt ihr von dem Klappentext? Kennt ihr das Buch?

Dieses Buch ist meine aktuelle Lektüre und irgendwie hat es mir die skurrile und teilweise ganz schön seltsame Eva Gruber angetan. Die Geschichte lässt mich auf jeden Fall nicht mehr los. 


Alles Liebe
eure


1 Kommentar:

  1. Hallo Bettina,

    wow, der Klappentext klingt, als wäre er genau etwas für mich. So richtig psychologisch fordernd und mit einer Menge Gänsehaut Momente.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.