Dienstag, 9. Juli 2019

Gemeinsam Lesen #159



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


Ich lese aktuell "Das Reich der zerbrochenen Klingen" von Anne Smith Spark und bin auf Seite 1/521.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Messer. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Also der erste Satz ist ja schon mal sehr vielversprechend :D
Ich werde das Buch heute in der Mittagspause beginnen und hoffe es gefällt mir so gut wie das Cover. Das ist sooooo schön!!

4. Cover oder Klappentext, was überzeugt dich beim Kauf eines Buches eher?

Ganz klar das Cover. Das ist meistens das erste was man sieht und wenn das nicht überzeugt, liest man ja nicht mal den Klappentext. 

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Bettina :)

    Das Buch hab ich vor kurzem in der Buchhandlung gesehen, und es klang wirklich gut. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude beim lesen :D

    Mir ist das Cover nicht so wichtig. Klar springt es einem als erstes ins Auge, aber ich nehme auch ein Buch in die Hand, welches ein nicht so schönes Cover hat. Zumal man in meinen Buchhhandlungen meist nur den Buchrücken sieht^^

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hey Bettina,

    Mich kann keines allein von sich überzeugen. Ein schönes Cover kann ein erster Impuls sein, aber wenn der Klappentext nicht stimmt, dann bleibt das Buch im Laden, von daher ist es für mich immer noch das Gesamtpaket aus allem, was es letztendlich ausmacht.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. Es sieht auf jeden Fall interessant aus und hört sich recht spannend an.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hey Bettina
    Der Buchtitel klingt sehr Interessant. Ich hoffe das dir das Buch gefällt.

    Bei mir sollte von Buch alles stimmen.

    Mein Update Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Bettina,
    ich bin gespannt, was du zu dem Buch sagen wirst. Ich hab es letztens beim stöbern auf Instagram entdeckt und ich finde es klingt vom Klappentext schon mal sehr viel versprechend.

    Ich schau tatsächlich meistens auch erst auf das Cover, aber der Klappentext sollte auch überzeugen, sonst bleibt das Buch erstmal in der Buchhandlung stehen :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hi Bettina,

    auf deinem Cover ist aber auch einiges los! Das Buch kenne ich noch nicht, aber es ist auch nicht ganz mein Genre. Ich lese mir die Klappentexte auch dann durch, wenn ich die Autorin/den Autor kenne und schätze. Dann kann das Cover auch gerne nicht so schön sein.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    dein Buch sieht aber toll aus und klingt sehr vielversprechend und da sieht man auch, ich bin ein totales Coveropfer :D
    Ich liebe schöne Dinge und da zählen Bücher auch dazu, erst an 2. Stelle kommt der Klappentext - ausser bei Autoren, die ich schon kenne und die mich überzeugen konnten.
    Da dürfen die Cover auch hässlich sein :D

    hier geht es zu meinem Beitrag:
    https://www.blogbuchstabenzauber.de/2019/07/09/gemeinsam-lesen-15/

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.