Dienstag, 16. Juli 2019

Gemeinsam Lesen #160



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


Ich lese aktuell "Vater Unser" von Angela Lehner und bin auf Seite 75/284.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

In einer violetten Leggins durchquerte Dumbo den Gang.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Die Geschichte ist skurril, spannend, teilweise witzig und auch irgendwie seltsam. Ich weiß gar nicht genau wie ich das bislang Gelesene beschreiben soll. Ich glaube die Protagonistin muss man einfach selbst erleben. Auf jeden Fall sehr lohnenswert bislang.

4. Liest du Reihen immer direkt am Stück oder stören dich Pausen dazwischen nicht?

Ich hab so viele angefangene Reihen, die ich noch weiterlesen möchte, die kann ich gar nicht alle zählen. Oft erscheint ja Band 1, man liest ihn, er ist super und dann beginnt das Warten auf die Fortsetzungen. So hat sich bei mir über die Jahre einiges angesammelt, aber Stück für Stück versuche ich auch alle Reihen wirklich zu beenden. 

6 Kommentare:

  1. Hey Bettina,

    Ich lese Reihen auch nicht am Stück. Bei meinen Büchern ist es meist allerdings auch keine direkte Fortsetzung, von daher da erst recht nicht schlimm, wenn man nicht alles direkt hintereinander liest. Ich glaube mir würde beim direkt hintereinander lesen auch die Lust an Reihen vergehen. Dann ist man so ewig mit nur einer Geschichte beschäftigt. Bei durchschnittlich 540 Seiten pro Buch kommt da bei einer Reihe schon einiges zusammen.
    Dein aktuelles Buch habe ich noch nie bisher gesehen. Schön, dass dir dieses skurrile und interessante Buch so gut gefällt. Viel Spaß weiterhin.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Bettina :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, das Cover finde ich von den Farben her auch ein bisschen abschreckend. Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen :D

    Ja, ich mache das ähnlich. Stück für Stück das angefangene aufarbeiten. Aber tatsächlich warte ich nun eher darauf, bis alles vollständig ist, denn ich vergesse vieles einfach zu schnell wieder.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen! Dein Buch sagt mir nichts und es ist auch nicht wirklich etwas, das ich lesen möchte. ;-) Aber Hauptsache, es gefällt dir. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Dein heutiges Buch kenne ich nicht, ist aber auch nicht so meines.
    Ich muss sagen, ich find das Cover auch sehr anstrengend beim Anschauen :D
    Freut mich aber, dass es dir gefällt, hoffentlich bliebt das so!
    Ich hab auch schon so viele angefangene Reihen, ... Da vergisst man auch die ein oder andere einfach mal so.
    Aber bevor ich eine Reihe ganz kaufe und sie mir dann nachher nicht gefällt, lese ich lieber nur den ersten Band und muss dann auf die Fortsetzung warten. Hält man aus.
    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Hey Bettina,

    dein Reihenproblem kenne ich nur zu gut :D. Genauso wie sich der SuB stapelt und stapelt^^. Da kann man einfach gar nicht gegenarbeiten....

    LG :)
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bettina :)

    dein Buch hört sich ja aussergewöhnlich an.
    Viel Spaß weiterhin beim Lesen.

    Meine liste an angefangenen Reihen wird irgendwie immer länger :p
    Warum müssen die Autoren auch so viele gute Sachen schreiben?!
    Ich sage ja immer wieder, ich müsste Vollzeitleser sein :D
    Bis dato versuche ich auf Lovelybooks mit der Reihenabbauchallenge meine Reihen einzudämmen, leider semierfolgreich.

    hier geht es zu meinem Beitrag:
    https://www.blogbuchstabenzauber.de/2019/07/16/gemeinsam-lesen-16/

    liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.