Dienstag, 16. Oktober 2018

Gemeinsam Lesen #124



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell "Der Fluchbrecher" von Richard Schwartz und bin auf Seite 164/470.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

>>Oh<<, sagte Bruder Gilead.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Anfangs war ich etwas skeptisch ob mir das Buch wirklich gefallen kann, aber inzwischen bin ich total hin und weg. Vom Schreibstil her erinnert es etwas an ein Spielbuch und da auch viele Quests oder Werte usw. detailliert aufgeschrieben sind, hat man wirklich das Gefühl in einem Rollenspiel zu stecken. Ich bin total begeistert, da ich früher solche Spiele selbst gerne gespielt habe und mich nun ein Stück weit darin wiederfinde.

4. Bist du in einer Bücher-Community?

Mich findet man bei Lovelybooks und Lesejury unter dem Namen "The Passion of Books". 

3 Kommentare:

  1. Hey Bettina,

    Schön, dass sich die anfängliche Skepsis in Beggeisterung umgewandelt hat. Bei dem Buch würde ich auch nicht wissen, ob es mir gefällt. Ich habe allerdings nie Rollenspiele gespeilt, von daher möglicherweise eher nicht. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim LEsen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hey Bettina :)

    Das Buch kannte ich bisher noch nicht, aber schon allein vom Cover her, reizt es mich. Das muss ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen :)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim lesen :D

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Bettina,

    dein aktuelles Buch klingt interessant. Von Richard Schwartz möchte ich eh irgendwann mal was lesen, da steht schon einiges sehr lange auf meiner WuLi. :'D

    LG Alica
    Mein Beitrag.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.