Dienstag, 2. Oktober 2018

[Rezension] Die Götterkriege - Die Festung der Titanen

© piper.de

Um die Barbaren der Ostmark anzuführen, soll Havald im Wettstreit die Krone der Vergessenen gewinnen. Doch während die Kämpfe gegen die Champions toben, lässt der Nekromantenkaiser nach einem alten Artefakt graben, das in der Festung der Titanen verloren geglaubt wird. Havald muss ihn aufhalten - doch monströse Kreaturen, dunkle Priester und uralte Magie stehen zwischen ihm und Koleron. Und als sich Havald schließlich seiner wahren Macht stellt, öffnet sich ein innerer Abgrund, der ihn für immer verändern wird...


Die Reise der Helden geht weiter und auch dieses Mal gab es einige neue aufregende und magische Schauplätze zu entdecken. Die Zeichnung der Kreaturen empfand ich dabei als besonders gelungen und war sehr froh, dass ich ihnen nicht persönlich gegenübertreten musste, sondern sicher und gemütlich in meinem Bett lag. 

Havald hat zuletzt wirklich einiges erleben und überstehen müssen und ich bewundere ihn sehr für seine aufopferungsvolle Art und sein Durchhaltevermögen. Dieses Mal muss er sich mit den Tiefen und dem Innersten seiner eigenen Seele befassen, um seiner wahren Bestimmung ein Stück weit näher zu kommen. 
Mit an seiner Seite sind dabei natürlich Zokora, Varosch usw. und geben ihm den nötigen Rückhalt den er so dringend benötigt. Die Gruppe schweisst immer mehr zusammen und kommt mir schon beinahe wie eine kleine Familie vor. 

Der Schreibstil von Richard Schwartz ist wie gewohnt bildgewaltig und fesselnd. Man taucht völlig in die Geschichte ein und die Kapitel haben dabei genau die richtige Länge - nicht zu lang und nicht zu kurz. 

Die Spannung war von Beginn an gegeben, wobei es immer wieder mehrere kleine Höhepunkte gab, gefolgt von ruhigeren Momenten. Die waren zum Teil auch wirklich nötig um das Geschehen in seinem gesamten Ausmaß begreifen zu können. Zum Ende hin lässte der Autor den Leser mit einem kleinen Cliffhanger zurück, wodurch ich am liebsten direkt den nächsten Band nehmen und weiterlesen möchte. 


Die Reihe ist nach wie vor absolut empfehlrnswert und das Ende diesen Bandes lässt mich voller Neugier zurück. Ich kann es gar nicht abwarten den nächsten Teil zu lesen. Havald und Vo. muss man einfach lieben!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.