Sonntag, 14. Oktober 2018

[Leselaunen] Viele gute Bücher


Hey meine Lieben, 

"Leselaunen" werden von der lieben Trallafitti geleitet. Schaut doch mal vorbei, jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen :)


Aktuelle Bücher



 

Abgeschnitten habe ich diese Woche beendet und werde es kommende Woche auch rezensieren. Es hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe ich finde noch die Zeit mir den Film auch im Kino ansehen zu können. 

Ebenfalls diese Woche beendet habe ich Die Sprache der Dornen. Das Buch enthält mehrere Kurzgeschichten, die ein wenig an Märchen erinnern. Mir haben die meisten davon sehr sehr gut gefallen und es gab auch immer eine schöne Lehre, die man aus jeder einzelnen Geschichte ziehen konnte. Auch die Illustrationen waren ganz zauberhaft. 

Gestern begonnen habe ich das neue Buch von Richard Schwartz, Der Fluchbrecher. Ich konnte leider erst ein paar Seiten lesen, aber der Anfang klingt sehr vielversprechend und ich bin gespannt was mich noch erwartet. 





Momentane Lesestimmung

In letzter Zeit habe ich einige Thriller gelesen und merke, dass ich nun mal wieder Lust auf etwas anderes habe. Daher werde ich mich wieder verstärkt dem Genre Fantasy oder auch historischen Romanen zuwenden. 



Und sonst so? 
Blogkram

Diese Woche sind 6 Beiträge (Leselaunen ausgenommen) online gegangen: 


Rezension | Mein Herz gehört dir | Marie Force

Gemeinsam Lesen
Cover Theme Day
Neuerscheinungen im November Teil 1
Rezension | Todesurteil | Andreas Gruber
Rezension | Rachewinter | Andreas Gruber




Zitat der Woche


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler.
-Philippe Dijan-




Mitten aus dem Leben

Diese Woche war ziemlich turbulent und anstrengend und daher werde ich den Tag heute ruhig angehen und entspannen. Highlight diese Woche war für mich die Ankunft meiner neuen Aquarium-Abdeckung. So langsam nimmt das Projekt Gestalt an es wird gar nicht mehr sooo lange dauern bis auch endlich Fische bei mir einziehen können. Ich bin schon total aufgeregt!


Wie war denn eure Woche?


Alles Liebe
eure




1 Kommentar:

  1. Huhu Bettina,

    na das klingt doch nach einer guten Woche. :) Die Sprache der Dornen klingt wirklich interessant. Das muss ich mir mal näher anschauen :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. <3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.