Mittwoch, 17. Oktober 2018

Neuerscheinungen im November Teil 2


Hey ihr Lieben, 

vor einigen Tagen kam Teil 1 meiner Neuerscheinungen auf meinem Blog online, den Beitrag findet ihr: hier!
Nun möchte ich euch gerne den zweiten Teil zeigen, denn ich freue mich noch auf einige Bücher mehr im November: 



Gut Greifenau - Abendglanz
Erscheinungsdatum: 02.11.2018

Mai 1913: Konstantin, ältester Grafensohn und Erbe von Gut Greifenau, wagt das Unerhörte: Er verliebt sich in eine Bürgerliche, schlimmer noch - in die Dorflehrerin Rebecca Kurscheidt, eine überzeugte Sozialdemokratin. Die beiden trennen Welten: nicht nur der Standesunterschied, sondern auch die Weltanschauung. Für Katharina dagegen, die jüngste Tochter, plant die Grafenmutter eine Traumhochzeit mit einem Neffen des deutschen Kaisers - obwohl bald klar ist, welch ein Scheusal sich hinter der aristokratischen Fassade verbirgt. Aber auch ihr Herz ist anderweitig vergeben. Beide Grafenkinder spielen ein Versteckspiel mit ihren Eltern und der Gesellschaft. So gut sie ihre heimlichen Liebschaften auch verbergen, steuern doch beide unweigerlich auf eine Katastrophe zu...




Blutacker
Erscheinungsdatum: 12.11.2018

Seit der junge Anwalt Nicolas Meller den Angstmörder zur Strecke gebracht hat, geht es für ihn bergauf. Er hat zahlungskräfte Mandanten, ein neues Büro in der Innenstadt von Köln und mehrere Angestellte. Privat ist er mit Nina zusammengezogen, einst seine Referendarin und jetzt Lebenspartnerin. Doch dann bringt Hauptkommissar Rongen eine beunruhigende Nachricht: Ein Paketbote wurde brutal ermordet - und das einzige Paket, das entwendet wurde, war adressiert an: Nicolas Meller. Die Schlinge um den Kopf von Nic und Nina zieht sich erbarmungslos zusammen!







Muttertag
Erscheinungsdatum: 19.11.2018

Im Wohnhaus einer stillgelegten Fabrik findet ein Mädchen eine halb verweste Leiche. Es handelt sich um den ehemaligen Betreiber des Werks, Theodor Reifenrath, wie Kriminalkommissarin Pia Sander und ihre Kollegen vom K11 feststellen. Unter einem Hundezwinger machen sie eine grausige Entdeckung: Neben einem fast verhungerten Hund liegen menschliche Knochen verstreut und die Spurensicherung fördert immer mehr schreckliche Details zutage. Reifenrath lebte sehr zurückgezogen, seit sich zwanzig Jahre zuvor seine Frau Rita das Leben nahm. Im Dorf kann niemand glauben, dass er ein Serienmörder war. 
Da verschwindet wieder eine Frau, und Pia muss erkennen, dass nichts so ist, wie es scheint. Gelingt es ihr, das Rätsel rechtzeitig zu lösen und die Bestie zu stoppen, bevor noch mehr Menschen sterben müssen?




Wie tief ist deine Schuld
Erscheinungsdatum: 19.11.2018

>>Ich brauche deine Hilfe.<< Mehr steht nicht in der Nachricht, die Isa von ihrer alten Schulfreundin Kate bekommt. Aber die wenigen Worte genügen. Isa lässt alles stehen und liegen und fährt nach Salten - dem Ort, wo sie einst mit ihren drei Freundinnen Kate, Thea und Fatima das glücklichste und zugleich grauenvollste Jahr ihres Lebens verbracht hat. Was am Ende jenes Jahres geschah, wird keine von ihnen je vergessen. Nun ist an der Küste eine Leiche gefunden worden. Sie alle wissen, wer es ist. Und sie wissen auch, wie die Leiche dort hingekommen ist, vor siebzehn Jahren.






Diese Mal habe ich mir noch einige Thriller herausgepickt und besonders auf das neue Buch von Ruth Ware bin ich sehr gespannt. Aber auch der historische Roman von Hanna Caspian klingt vielversprechend und ich bin neugierig auf die Geschichte, die sie geschaffen hat. 



Auf welche Bücher im November freut ihr euch schon?


Alles Liebe
eure

2 Kommentare:

  1. Huhu Bettina,
    na schau an, drei von vier Büchern habe ich auch auf meiner Wunschliste stehen:-) Wir sind uns einig. "Gut Greifenau" klingt wirklich gut, Nele Neuhaus ist ein Muss für mich und das neue Buch von Ruth Ware ist hoffentlich so spannend, wie es klingt.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,

      ich hatte ja die Hoffnung, dass der November etwas kleiner ausfallen wird, was meine Wünsche betrifft, aber irgendwie muss die Wunschliste nun doch wieder sehr ächzen. :D

      LG
      Bettina

      Löschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.