Montag, 22. Oktober 2018

[Kurz-Rezension] Die Sprache der Dornen

© droemer-knaur.de

Hungrige Wälder, magische Künste und grausame Geheimnisse: In der Welt der >>Grischa<< und der >>Krähen<< erzählt man sich in langen Winternächten gern Geschichten voller dunkler Versprechungen - von der Meerjungfrau, deren Stimme furchtbare Stürme heraufbeschwört, über eine alte Kräuterfrau, die viel mehr ist, als sie scheint, bis zum hässlichen Fuchs, der sich beim falschen Mädchen einschmeichelt. 



Die Autorin kenne ich bereits durch andere Werke und da ich ihren Schreibstil ganz gerne mag, war ich gespannt mit welchem Buch sie uns nun beschenkt. Zu allererst muss ich aber auf die Gestaltung eingehen. "Die Sprache der Dornen" ist nicht nur im Cover sehr aufwendig und liebevoll gestaltet, sondern auch jede einzelne Geschichte. Es gibt viele Illustrationen, die sehr gelungen sind meiner Meinung nach und die einzelnen Erzählungen perfekt ergänzen. 

Die verschiedenen Kurzgeschichten  sind durchweg sehr spannend und man lernt einige interessante Charaktere kennen. Dabei sollte erwähnt sein, dass die einzelnen Märchen unabhängig voneinander sind und nicht aufeinander aufbauen. Man kann jede Geschichte einzeln für sich nehmen. 

Der Schreibstil der Autorin ist bildhaft, malerisch und lässt sich flüssig lesen. Jede Erzählung enthält eine Moral, die sich zum Schluss offenbart und so manches Ende hat mich sehr überrascht zurück gelassen.

"Die Sprache der Dornen" enthält mehrere kleine Geschichten, die das Herz jeden Lesers höher schlagen lassen. Für mich war es das perfekte Buch für zwischendurch, wenn ich Lust auf eine kleine Erzählung hatte. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.